Von Liebe, Fremdgehen und Identität

Sommernachtsträumer spielen "Der Streit" nach Marivaux in der Probenhalle

"Der Streit", gespielt von den "Sommernachtsträumern" im Rahen der Interkulturellen Woche in Bad Hersfeld.
Fotos: Christopher Göbel

02.10.2023 / BAD HERSFELD - "Wer hat die Untreue in die Welt gebracht?" lautet eine der zentralen Fragen in der Komödie "Der Streit". Die Theatergruppe "Die Sommernachtsträumer aus Bad Hersfeld haben das Stück, das sie bereits im März dieses Jahres auführten, im Rahmen der Interkulturellen Woche erneut gespielt.



Da sich weder an der Besetzung noch an der Inszenierung von Elijah Christen und Festspiel-Intendant Joern Hinkel viel geändert hat, sei dem geneigten Leser die Stück-Besprechung vom 18. März ans Herz gelegt.

Auch rund ein halbes Jahr später bringen die größtenteils jungen Darstellerinnen und Darsteller das Stück erneut sehr lebendig und zum Nachdenken anregend auf die Bühne der Probenhalle im Kurpark. Und wer nun tatsächlich die Untreue in die Welt gebracht hat, weiß auch nach dem Experiment mit menschlichen Wesen in "Der Streit" niemand - doch wenn man auch diesmal der Umfrage des Publiums vor dem Stück folgt, so ist die Mehrheit der Zuschauer davon überzeugt, dass man weder Mann noch Frau die Schuld geben kann.

Noch eine Aufführung am Dienstag

"Der Streit" wird noch einmal am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) um 19 Uhr in der Probenhalle gespielt. Karten gibt es für 8 bzw. 5 Euro (ermäßigt) an der Abendkasse. (cdg) +++

X