POLIZEIREPORT

Radfahrer durch umfallenden Baum verletzt - Unfälle

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

28.09.2023 / FULDA - Radfahrer durch umfallenden Baum verletzt



PETERSBERG. Ein 72-jähriger Pedelec-Fahrer aus Eichenzell wurde bei einem Unfall am Mittwoch (27.09.) leicht verletzt. Der 72-Jährige befuhr gegen 11.15 Uhr mit einer Gruppe von E-Bike-Fahrern den Radweg am Haunestausee entlang des westlichen Ufers. Etwa 200 Meter vor der "Zellmühle", in einem kleinen Waldstück, fanden zur Unfallzeit nach aktuellen Erkenntnissen Baumfällarbeiten statt. Als ein Baum fiel, berührte dieser einen weiteren Baum, dessen Äste trafen einen dritten, augenscheinlich morschen Baum, welcher in der Folge auf den Radweg fiel. Der Waldbesitzer versuchte noch die Fahrradfahrergruppe zu warnen, dennoch berührte der stürzende Baum den 72-Jährigen an dessen Schulter, wodurch der Mann stürzte. Außerdem entstand geringer Sachschaden.

Unfall

FULDA. Bei einem Unfall am Mittwoch (27.09.) erlitt ein 70-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer aus Petersberg leichte Verletzungen. Er befuhr gegen kurz nach 13 Uhr die Magdeburger Straße aus Richtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Petersberg und passierte hierbei den Kreisel in der Magdeburger Straße. Im Kreisel kam es dann aus noch unklarer Ursache zu einem Zusammenstoß mit einer 84-jährigen Opel-Fahrerin, welche den Zieherser Weg in Fahrtrichtung Leipziger Straße befuhr. Der Rollerfahrer kam hierdurch zu Fall und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand zudem Sachschaden in Höhe von circa 1.300 Euro.

Zusammenstoß

FULDA. Ein 58-jähriger BMW-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Mittwoch (27.09.) leicht verletzt. Eine 36-jährige Ford-Fahrerin befuhr gegen 13.30 Uhr die Friedrich-Stengel-Straße in Richtung Gallasiniring und wollte nach aktuellem Kenntnisstand im Kreuzungsbereich nach rechts in den Gallasiniring einbiegen. Um kein dort geparktes Fahrzeug zu touchieren, wich die Fahrerin auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kam es dann aus noch unklaren Gründen zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW, dessen Fahrer anschließend mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht wurde. Bei dem Unfall entstand außerdem Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

KÜNZELL. Ein blauer Ford Focus wurde in der Zeit vom Montag, (25.09.), 18.30 Uhr bis Mittwoch (27.09.), 14.35 Uhr, von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Ford war zur Tatzeit in der Florastraße in Höhe der Hausnummer 28 a ordnungsgemäß zum Parken abgestellt worden. Der unbekannte Fahrzeugführer streifte den Ford vermutlich beim Vorbeifahren und beschädigte dessen gesamte linke Seite. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

FULDA. Am Dienstag (26.09.) wurde ein grauer Mitsubishi Outlander von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Mitsubishi war in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr in der Steubenallee in Höhe der Hausnummer 6 in einer Parkbucht ordnungsgemäß zum Parken abgestellt worden. Der Unfallverursacher touchierte den Pkw auf der linken Seite und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch

EITERFELD. In der Hauptstraße im Ortsteil Großentaft versuchten Unbekannte am Mittwoch (27.09.) in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Eingangstür hielt den Hebelversuchen stand, verursachten jedoch 200 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Container aufgebrochen

DIPPERZ. In der Nacht zu Mittwoch (27.09.) brachen Unbekannte auf dem Gelände eines Umspannwerks im Lingsgrunder Weg einen Container auf und stahlen Kabel und Werkzeuge im Gesamtwert von rund 15.000 Euro. Um auf das Grundstück zu gelangen, durchtrennten die Täter eine Maschendrahtumzäunung. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Falsche Microsoft-Mitarbeiter erbeuten mehrere hundert Euro

FLIEDEN. Am Telefon geben sich Unbekannte als Mitarbeiter der Firma Microsoft aus. Unter einem Vorwand, beispielsweise der Computer sei mit Viren verseucht, versuchen die Betrüger Fernzugriff auf die entsprechenden Geräte - auf denen sich zumeist vertrauliche Daten befinden - zu erlangen. So geschehen am Dienstag (25.09.) in Flieden. In der Folge kam es zu mehreren Zugriffen auf verschiedene Bezahldienste und das Online-Banking des 62-jährigen Opfers. Dieser erkannte die Masche erst, als die Betrüger bereits mehrere hundert Euro erbeutet hatten.

Einbruch in Vereinsheim

GERSFELD. In der Straße "Zu den Sportstätten" im Ortsteil Hettenhausen brachen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (27.09.) in ein Vereinsheim ein. Um ins Gebäude zu gelangen, hebelten die Täter ein Fenster auf und stahlen einen Laptop. Es entstand rund 1.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++

X