Fehlende Rettungsgasse
Auf der A 7: Auto kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Pannen-Lkw
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)
28.09.2023 / NIEDERAULA -
Am Mittwochabend kam es gegen 20.50 Uhr auf der Autobahn A 7 in Richtung Kassel, zwischen der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz und der Anschlussstelle Niederaula, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 27-jähriger Mann und seine 21-jährige Ehefrau aus Ratingen mit seinem Pkw die A 7 aus Fulda kommend in Fahrtrichtung Kassel. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit dem Auflieger eines aufgrund einer Reifenpanne auf dem Standstreifen befindlichen Sattelzuges. Von dort wurde die der Pkw zunächst auf den Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand abgewiesen und schleuderte anschließend gegen die Betongleitschutzwand am linken Fahrbahnrand. Ein unmittelbar nachfolgender 37-jähriger Kradfahrer aus Kaufungen konnte sein Krad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem stehenden Fahrzeug des Unfallverursachers.
Fahrer und Mitfahrerin des Pkw wurden durch das Unfallgeschehen verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Kradfahrer und Sattelzugfahrer blieben unverletzt. Neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg waren drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) im Einsatz. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle war die BAB 7 in Fahrtrichtung Kassel für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Der nachfolgende Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 21.500 Euro geschätzt.