Energieerzeugung muss ideologiefrei sein …

Der Fuldaer Mittelstand packt an... "Umwelt" und "Energiewende"

Florian Wehner plädiert für einen weiteren Ausbau der Solarenergie.
Foto: MIT Fulda

30.09.2023 / ANZEIGE - Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Fulda (MIT) beleuchtet Themen, die für die Zukunft Deutschlands bedeutsam sind. Eines davon ist die "Umwelt" und "Energiewende". Hierzu MIT-Mitglied Florian Wehner: "Wir vom jungen Mittelstand möchten die Menschen vor der Landtagswahl hierfür sensibilisieren.

Sonnenenergie weiter ausbauen


Er plädiert für einen weiteren Ausbau der Solarenergie. Sie sei in Deutschland und Europa heute und auch in Zukunft eine wichtige Säule der Energieerzeugung – sei es auf dem eigenen Hausdach oder auf ausgewiesenen Freiflächen. 
Wehner: "Jede Region in Deutschland muss ihren Beitrag dazu leisten." Seine Kritik richtet sich an die von der Bundesregierung eingeführte Privilegierung für Freiflächen-Photovoltaikanlagen entlang von Autobahnen und
Schienenwegen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein Beitrag geteilt von MIT Kreisverband Fulda (@mitfulda)



CDU zeigt Flagge bei den Zukunftsthemen

Florian Wehner weist darauf hin, dass eine starke Präsenz in den sozialen Medien (z.B. Instagram) wichtig ist, um vor allem jungen Menschen, die vielleicht am 8. Oktober erstmals ihre Stimme bei einer Wahl abgeben, zu zeigen, dass die CDU sich für diese Themen einsetzt.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein Beitrag geteilt von MIT Kreisverband Fulda (@mitfulda)

Energieerzeugung muss ideologiefrei sein … 

 … deshalb am 8. Oktober CDU wählen!



X