POLIZEIREPORT
Diebstahl von Kupferkabeln - Unfälle
Symbolbild O|N
27.09.2023 / KREIS HEF-ROF -
Unfall
NEUENSTEIN. Am Montag (25.09.), gegen 13:20 Uhr, befuhr ein 36-Jähriger mit einem Firmenfahrzeug die Straße "Am Leimen". Als er seinem Pkw in Höhe Hausnummer 6 rangierte, streifte er aus noch unbekannter Ursache einen Straßenlaternenmast. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.500 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Alleinunfall
BAD HERSFELD. Am Mittwoch (27.09.), gegen 0:30 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld mit zwei weiteren Insassen die Breitenstraße und bog anschließend nach rechts in die Dudenstraße ein. Aus noch unbekannten Gründen wich der 20-Jährige einem dort am linken Fahrbahnrand ordnungsgemäß parkenden Fahrzeug aus, verlor vermutlich hierdurch die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem abgestellten Fahrzeug einer 41-jährigen Hersfelderin und einer Hausfassade. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro.
CORNBERG. Kupferkabel im Gesamtwert eines mittleren fünfstelligen Betrags stahlen Unbekannte zwischen dem 28. August und dem 26. September von einem Firmengelände in der Straße "Am Sand". Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen verschafften sich die Täter auf noch unklare Art und Weise unberechtigten Zugang zu dem gewerblichen Gelände und beschädigten mehrere Verteilerkästen und Stromleitungen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++
Foto: Bundespolizei