SV Neuhof - Lichtenauer FC 3:0 (1:0)
Ungefährdeter Sieg: Neuhof schlägt Lichtenau deutlich
Fotos: Carina Jirsch
25.09.2023 / NEUHOF -
Dritter Heimsieg im vierten Spiel. Der SV Neuhof bleibt zuhause weiter eine Macht. Am Sonntag bekam das der Lichtenauer FV zu spüren, der mit 0:3 wieder zurück nach Nordhessen geschickt wurde. Der SVN verschafft sich mit dem Sieg wieder etwas Luft im Tabellenkeller der Verbandsliga Nord.
Auf die Siegerstraße brachte den SVN Jean Carlo Yanez, der mit einem Elfmetertor kurz vor der Pause den Knoten löste (42.). Zuvor sahen die 180 Zuschauer auf der Glückauf-Kampfbahn eine ausgeglichene Partie ohne große Chancen. Neuhof hatte aber jederzeit alles im Griff.
Wallyson Costa Rocha sorgt für Vorentscheidung
In Durchgang zwei machte die Mannschaft von Trainer Alexander Bär dann alles klar. Während Lichtenau bis auf einen Distanzschuss, den Neuhofs Keeper Toby Hunt stark parierte, weiter ungefährlich blieb, erhöhte Wallyson Costa Rocha mit einem sehenswerten Schlenzer auf 2:0. Lichtenau versuchte in der Folge noch mal alles, wurde aber eine viertelstunde vor Ende eiskalt ausgekontert. Naumoski sorgte mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. SV Neuhof: Hunt; Juwara, Hamdi, Badji Coly, Greenham (90. Ragueb), Sosa Perez, Naumoski (80. Nino), Yanez, Fabinho (71. Barrios), Bell (54. Nkwonta), Costa Rocha (85. Shemsi).
Schiedsrichter: Paul-Ioan Barbu (Steinheim)
Tore: 1:0 Jean Carlo Yanez (42., Foulelfmeter), 2:0 Wallyson Costa Rocha (64.), 3:0 Blagoja Naumoski (75.)
Zuschauer: 180 +++