POLIZEIREPORT

Zeugenaufruf zur Verkehrsunfallflucht in der Pacelliallee

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

24.09.2023 / FULDA - Zeugenaufruf zur Verkehrsunfallflucht in der Pacelliallee



FULDA. Am Freitagabend, 22.09.2023, befuhren um 19:46 Uhr ein 57-jähriger PKW Volvo Fahrer aus Künzell und ein bis dato unbekannter männlicher Fahrzeugführer eines silbernen PKW Ford Focus die Pacelliallee stadtauswärts. Aufgrund eines anderen Unfallgeschehens stand ein Rettungswagen auf der Fahrbahn, dies führte zu einem stockenden Verkehrsfluss in diesem Bereich. Dem Ford Fahrer ging es offensichtlich nicht schnell genug, er versuchte zwischen dem vor ihm wartenden Volvo und dem Rettungswagen vorbeizufahren. Dies misslang jedoch, der Ford streifte beim Vorbeifahren den weißen Volvo. Zunächst sah es für andere Verkehrsteilnehmer so aus als wolle der Ford Fahrer halten. Als er allerdings die anwesende Polizeistreife erkannte, beschleunigte er und fuhr mit unbekanntem Ziel davon. Die umgehend eingeleitete Fahndung verlief negativ. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizei in Fulda unter der Telefonnummer 0661-1050 mitzuteilen.

Vorfahrt missachtet

FULDA. Am Samstag, dem 23.09.2023, ereignete sich um 13:45 Uhr ein Verkehrsunfall im Hahlweg von Künzell. Eine 43-jährige VW-Fahrerin aus Petersberg befuhr den Hahlweg in Richtung Bachrain, als im Kreuzungsbereich der Friedrich-Fröbel-Str. ein 61-jähriger Mann aus Künzell von links den Hahlweg kreuzte und mit seinem PKW VW die Vorfahrt der Petersbergerin missachtete. Im Bereich der Unfallstelle wartete zu diesem Zeitpunkt eine 46-jährige VW-Fahrerin aus Petersberg am rechten Fahrbahnrand. Durch die Wucht des Zusammenstoßes der beiden Pkw wurde auch ihr Fahrzeug getroffen und beschädigt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro.

Leichtkraftrad rollt auf LKW auf

FULDA. Am Freitag ereignete sich um 13:00 Uhr auf der B 27 zwischen Bronnzell und Eichenzell ein Auffahrunfall, bei welchem sich der 18-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades der Marke Yamaha leicht verletzte. Der Zweiradfahrer erkannte zu spät, dass der 24-jährige Fahrer eines LKW Mercedes aufgrund einer voraus liegenden Baustelle sein Fahrzeug abbremsen musste, fuhr auf und kam zu Fall. Dabei zog er sich Schürfwunden zu und an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von 1.100 Euro.

Zeugenaufruf zu einer Verkehrsunfallflucht im Baustellenbereich der Leipziger Straße

FULDA. Ein 40-jähriger Skoda Fahrer aus Fulda und der bis dato unbekannte Fahrzeugführer eines weißen LKW Sattelzuges mit "A" Kennzeichnung am Auflieger befuhren in genannter Reihenfolge die Leipziger Str. stadteinwärts. In Höhe der Jet Tankstelle befindet sich derzeit eine Baustelle. Die Fahrbahn verjüngt sich vor der Baustelle von zwei auf einen Fahrstreifen. In diesem Bereich hielt der Künzeller Fahrer verkehrsbedingt an und stand seitlich rechts versetzt vor dem LKW. Vermutlich übersah der LKW-Fahrer den vor ihm wartenden PKW Skoda als der Verkehr wieder ins Rollen kam. Der LKW fuhr auf das Heck des Skoda auf und schob ihn zur Seite. Dabei entstanden Lackschäden an der hinteren Stoßstange des Skoda. Der Schaden wird auf 3000 EUR geschätzt. Der LKW-Fahrer fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zwar wollte der Skoda Fahrer noch die Verfolgung aufnehmen, konnte aber zu dem in Richtung Weimarer Tunnel fahrenden LKW nicht mehr aufschließen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Fuldaer Polizei unter der Telefonnummer 0661-1050 mitzuteilen. +++

X