Ungefährlich und kein Sachschaden

Feuerwehreinsatz an der B 27: Mann macht Lagerfeuer auf Radweg

Feuerwehreinsatz an der B 27.
Symbolbild: O|N / Hendrik Urbin

22.09.2023 / FULDA - Skurriler Einsatz für Feuerwehr und Polizei: In der Nacht zum Freitag alarmierte die Rettungsleitstelle die Rettungskräfte zu einem Brand auf der B27 zwischen der Auffahrt Petersberger Straße und der Abfahrt zur Kreuzbergstraße. Eine Person hatte dort auf dem Radweg offenbar ein Feuer entzündet.



Wie die Polizei auf Anfrage unserer OSTHESSEN|NEWS-Redaktion berichtet, habe man noch vor Ort den Verdächtigen gestellt und jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Da die Streife vor Ort mit ihrem Feuerlöscher die Flammen nicht hatte unter Kontrolle bringen können, sei die Feuerwehr nachalarmiert worden.

Der 33-Jährige hatte auf dem Radweg Einwegpaletten in Brand gesetzt, "nach ersten Erkenntnissen offenbar um sich zu wärmen", wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums berichtet. Zu keinem Zeitpunkt sei von diesem Feuer eine Gefahr ausgegangen, auch einen Sachschaden gibt es nicht zu verzeichnen. "Der Mann wurde belehrt und auf ausgewiesenen Feuerstellen hingewiesen", so die Sprecherin. (mmb) +++

X