POLIZEIBERICHT
Bandendiebe festgenommen - Unfall durch Zeugen beobachtet
Symbolbild: O|N
20.09.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Bandendiebe festgenommen
MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer Fahndung nach Tankbetrügern ging den Beamten der PI Mellrichstadt am frühen Dienstagabend das gesuchte Fahrzeug in Eußenhausen ins Netz. Der Pkw wurde in Mellrichstadt fahrend angetroffen und anschließend in Eußenhausen einer Kontrolle unterzogen. Neben den beiden Personen befanden sich noch etliche hochwertige Elektronikartikel im Wagen. Angeblich seien diese bereits im August von den Männern erworben worden. Eigentumsnachweise konnten sie keine erbringen. Während der Überprüfung ihrer Personen stellte sich neben dem gesicherten Tankbetrug auch noch heraus, dass gegen beide mehrere offene Fahndungsnotierungen vorlegen. Beiden wurde vor Ort die vorläufige Festnahme erklärt. Zur weiteren Sachbearbeitung wurden die Männer im Alter von 26- und 28- Jahren zur Dienststelle verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Haftdauer bis zur Vorführung am Mittwoch angeordnet.
Leitplanke touchiert
Dreiecks-Betrug
PayPal-Konto gehackt
MELLRICHSTADT. Ein Unbekannter verschaffte sich unberechtigt Zugang zum PayPal-Konto einer 31- Jährigen. Zuvor kaufte der Täter im Namen der Geschädigten bei einem Online-Weinshop ein und bezahlte die Bestellung dann mittels des gehackten PayPal-Kontos der jungen Frau. Als Lieferadresse gab er jedoch eine Adresse in Kochel am See ein. Die Anzeigenerstatterin konnte zwischenzeitlich die Rückbuchung des Geldes über ihre Hausbank veranlassen und erstattete Anzeige wegen Betruges, Fälschung und Ausspähen ihrer Daten.
Abbiegevorgang übersehen
FLADUNGEN. Dass ein 60-Jähriger auf der Staatsstraße 2288 von Fladungen in Richtung Hochrhönstraße nach links abbiegen wollte, übersah am Dienstagmittag ein 83-Jähriger. Als der 60- Jährige seine Abbiegevorgang bereits eingeleitet hatte, scherte der Unfallverursacher zum Überholen aus und es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An beiden Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
Alkoholgeruch wahrgenommen
BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 21:45 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem Fahrer eines Kleintransporters eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,22 Promille. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.
Unfall durch Zeugen beobachtet
BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Bürger konnte am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, in der Kapellenstraße beobachten, wie der Fahrer eines Opels beim Ausfahren aus einer Parklücke ein geparktes Fahrzeug beschädigte. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Anhand der Zeugenaussage konnte dieser ermittelt werden. Er gab an, den Schaden nicht bemerkt zu haben. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.
Beim Ausparken kam es zum Zusammenstoß
BAD KISSINGEN. Eine Mercedes-Fahrerin stieß am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, beim Ausparken aus einer Parklücke im Riedgraben gegen einen hinter ihr geparkten Mercedes. Es entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.
Außenspiegel beim Vorbeifahren beschädigt
BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, kurz nach 13:00 Uhr, befuhr eine Audi-Fahrerin die Schönbornstraße in Richtung Ludwigsbrücke. Dabei touchierte sie im Vorbeifahren den Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Kleintransporters. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.
Unfallflucht an geparkten Pkw
BAD BRÜCKENAU. Bei einer Verkehrsunfallflucht am Montagmittag am Tegut Parkplatz, Gänsrain von Bad Brückenau entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Eine 81-jährige Autofahrerin parkte im Tatzeitraum ihren Pkw BMW kurzzeitig ordnungsgemäß auf dem Tegut Parkplatz und ging in den Markt zum Einkaufen. Als sie wieder aus dem Supermarkt kam, stellte sie an ihrem Fahrzeug einen Schaden am linken Fahrzeugheck und am linken Rücklicht fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer entfernte sich nach dem verursachten Schaden von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu rufen bzw. seine Personalien bei der geschädigten Autofahrerin zu hinterlassen. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet zur Sachaufklärung um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.
Aus Unachtsamkeit geparkten Pkw beschädigt
BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 33-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw VW die Frankfurter Straße in Wernarz. Aus Unachtsamkeit stieß der Fahrer in der Ortsmitte gegen einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Pkw und kollidierte mit dessen Heck. Durch den Aufprall entstand glücklicherweise nur minimaler Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Zum Austausch der Personalien und der anschließenden Schadensregulierung wurde eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau hinzugerufen. +++
Sachbeschschädigung an Kfz
HAMMELBURG. Zwischen Sonntag, 17.09.2023, 23:00 Uhr und Dienstag, 19.09.2023, 07:00 Uhr wurde ein in der Spitalgasse geparkter grüner Porsche durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Augenscheinlich wurde der Schaden durch das Öffnen einer Tür eines danebenstehenden Fahrzeugs verursacht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Telefon 09732/9060. +++