"Extreme Energiekosten"
Notwendiger Schritt: Wellen-Freibad der Spessart Therme bleibt bis Frühjahr zu
Foto: Kur und Freizeit GmbH
20.09.2023 / BAD SODEN-SALMÜNSTER -
Eine unumgängliche Maßnahme: Der Magistrat der Stadt Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) hat gemeinsam mit der Betriebsleitung der Spessart Therme entschieden, das Wellen-Freibad ab Freitag, 22. September, erneut über die Herbst- und Wintermonate außer Betrieb zu nehmen.
"Bei Temperaturen ab zehn Grad und kälter ist ein deutlich höherer Energieaufwand notwendig, um die Wassertemperatur im Außenbecken konstant bei 28 Grad zu halten. Die daraus resultierenden Kosten zwingen uns leider auch in diesem Jahr zu diesem Schritt", so Bürgermeister Brasch.
"Wir bedauern die Schließung"
"Wir bedauern die Schließung, sehen allerdings die extremen Energiekosten bei einer gleichzeitig deutlich unterdurchschnittlichen Besucherauslastung des Wellen-Freibads in den kälteren Monaten. Ein vernünftiger und wirtschaftlich sinnvoller Schritt, um alle anderen Angebote des Hauses mit einem weiterhin guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können", ergänzt Kurdirektor und Geschäftsführer Stefan Ziegler.Für all diejenigen, die das Außenbecken gerne nutzen, um ein paar Bahnen zu ziehen, wird das 25-Meter-Schwimmbecken neben den Schwimmzeiten montags von 15.30 bis 21.00 Uhr und donnerstags von 10.00 bis 14.30 Uhr zusätzlich ab sofort sonntags von 9.30 bis 17.30 Uhr kostenfrei für Thermengäste geöffnet sein. (pm) +++