Drei CDU-Fraktionen
Gemeinsame Initiative zur Tourismusentwicklung am Eisenberg
Archivbild: O|N / Hans-Hubertus Braune
20.09.2023 / NEUENSTEIN - Die CDU-Fraktionen der Gemeinden Kirchheim, Neuenstein und Oberaula haben die Bildung einer "CDU-Arbeitsgruppe Eisenberg" angekündigt, die sich gezielt der Förderung des Tourismus am Eisenberg widmen wird.
Der Eisenberg, mit seiner atemberaubenden Natur und reichen Geschichte, bietet ein großes Potenzial für den Tourismus in unserer Region. Die CDU-Fraktionen aus Kirchheim, Neuenstein undOberaula sind fest davon überzeugt, dass die Förderung des dortigen Tourismus nicht nur dazubeitragen wird, die lokale Wirtschaft anzukurbeln, sondern auch die Lebensqualität derBewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinden zu steigern.
Höchster Punkt des Knüllgebirges
In einer gemeinsamen Erklärung betonten die Vorsitzenden der der CDU-Fraktionen die Bedeutung dieser Initiative: "Der Eisenberg ist mit 636 Metern der höchste Punkt des Knüllgebirges, der Borgmannturm bietet einen tollen Blick in den Naturpark Knüll und gilt als Wahrzeichen der Region. Neben zahlreichen Wandermöglichkeiten ist der Eisenberg insbesondere in den Wintermonaten als Skigebiet bekannt. Darüber hinaus sehen wir aber noch ein großes Potential für eine weitere Tourismusentwicklung, welche wir gemeinsam voranbringen möchten." (pm) +++Foto: Privat