Tanzschule Philippp Conradi

Squad One wird deutscher Vizemeister

Oben v.l.n.r: Neele Pfarr, Sabrina Conradi, Philipp Conradi, Hannah Birkenstock, Daniel Fauth. Unten v.l.n.r: Gianluca Gargano, Theresa Koch, Amelie Birkenstock
Fotos: Privat

20.09.2023 / SIEGBURG - Am vergangenen Samstag ging es für die junge Tanzgruppe Squad One nach Siegburg, um an der deutschen Streetdancefactory Meisterschaft im Rhein-Sieg-Forum teilzunehmen. 13 Dance-Crews aus ganz Deutschland haben sich gemeldet, um gegeneinander um den deutschen Meistertitel zu tanzen. SquadOne ging in der Kategorie Small Teams Juniors 2 an den Start. 



Schon in der Sichtungsrunde wurde durch die Stimmung im Saal schnell klar, dass sich SquadOne mit ihrer Show zu einem der Publikumslieblinge tanzte. Die Stimmung im Saal war einzigartig. Die Fuldaer Tänzer waren schon nach der Sichtung überglücklich über die Resonanz des Publikums. Als die Finalreihen verkündet wurden, war die Freude riesig, als SquadOne erfuhr, dass sie sich für die höchste deutsche Startreihe qualifiziert hatte.

Beflügelt und motiviert durch die sehr gute Sichtungsrunde, brachten SquadOne im Finale als letzte Gruppe den Saal nochmals zum Beben. Nachdem die Crew an den letzten beiden Meisterschaften knapp am Treppchen vorbei platziert wurde, war die Freude über den zweiten Platz in diesem starken Feld grenzenlos und tränenreich.

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft 

Direkt nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Die beiden Trainer Philipp und Sabrina Conradi stehen schon mit der neuen Show für die Saison 2024 in den Startlöchern.  "Wir sind sehr stolz auf unsere sechs Talente. Nach sechs Wochen Sommerferien gegen Gruppen zu starten, die schon wieder seit fünf, sechs Wochen im regelmäßigen Training sind, ist nicht leicht. In diesem Feld so eine Platzierung zu erlangen ist wirklich ganz toll und da darf jeder einzelne der Gruppe stolz auf sich sein." erklärt das Trainerteam. (pm)+++

X