POLIZEIREPORT

Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr und verletzt sich schwer

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

17.09.2023 / FULDA - Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr und verletzt sich schwer



Am Samstag, dem 16.09.2023, gegen 13:20 Uhr befuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Neuhof mit seiner Harley-Davidson die L 3068 aus Richtung Wasserkuppe kommend in Richtung Dietges. Etwa 300 Meter nach dem Abzweig Abtsroda verlor der Motorradfahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und geriet in den Gegenverkehr. Hier stieß er gegen die linke Fahrzeugseite einen entgegenkommenden VW Polo. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die 31-jährige Polofahrerin aus Eiterfeld blieb unverletzt. Das Motorrad und der PKW wurden stark beschädigt. Beide Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf 26.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die L 3068 kurzzeitig voll gesperrt werden.

Mehrere Alleinunfälle

Am Samstag, 16.09.2023 kam es gegen 22:00 Uhr auf der Bundesstraße 27 zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Der 41-jährige Fahrer eines Pkw BMW X4 befuhr die B 27 von der Leipziger Straße kommend in Richtung Künzell. Aus Unachtsamkeit kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 32.000 Euro.

Am Sonntag, 17.09.2023, ereignete sich um 00:18 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen Niederode und Fulda-Galerie ein Alleinunfall. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw Audi A6 Avant befuhr die Straße Im Strickefeld in Richtung Fulda und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einem Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte zunächst gegen eine Leitplanke und überfuhr anschließend ein Verkehrszeichen. Danach fuhr der Audi über eine angrenzende Grünfläche und kam schließlich auf einem Acker zum Stehen. Der Beifahrer blieb unverletzt, der 46-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Da er allerdings auch unter Alkoholeinfluss stand, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Am Pkw entstand Totalschaden, mit den beschädigten Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von 27.500 Euro.

Ein weiterer Verkehrsunfall, an dem nur ein Pkw beteiligt war, ereignete sich am 17.09.2023 um 03:50 Uhr in der Straße Abtstor in Fulda. Der 26-jährige Fahrzeugführer fuhr von der Straße Am Hopfengarten in Richtung Abstor. Der Pkw Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen hohen Bordstein und landete auf einer Grünfläche. Die Ursache für dieses Fahrverhalten lag im übermäßigen Alkoholgenuss des Fahrers. Da er sich beim Unfall verletzte, wurde die erfoderliche Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw war erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro. +++

X