320 Teilnehmer am Sonntag

Lions-Charity-Lauf 2023 feiert regen Zuspruch - "Besser gemeinsam laufen"

Der Lions-Charity-Lauf 2023 feierte regen Zuspruch
Fotos: Erich Gutberlet

18.09.2023 / EICHENZELL - Es war wieder so weit! Der jährliche Lions-Charity-Lauf in der Gemeinde Eichenzell (Landkreis Fulda) rief am Sonntag alle Sportbegeisterten dazu auf, sich gemeinsam für den guten Zweck an einem besonderen Ort einzusetzen. "Mit dem Motto 'Besser gemeinsam laufen' inspiriert der Lions-Club Fulda die Teilnehmer dazu, ihre Laufschuhe zu schnüren und aktiv dazu beizutragen, das Leben bedürftiger Menschen positiv zu beeinflussen", erklärten Niklas Werner, Max Reith und André Eydt vom Organisations-Team.



Die Erlöse des Laufevents kommen der Fuldaer Tafel zugute. Jahr für Jahr unterstützt die Tafel über 2.000 Menschen, davon 1.000 Kinder und Jugendliche. Der Charity-Lauf wurde von zahlreichen Sponsoren und Firmen aus der Region unterstützt.
 
Die Teilnehmer des diesjährigen Laufs konnten zwischen zwei verschiedenen Streckenlängen, fünf oder zehn Kilometer, durch den Park des Schlosses Fasanerie wählen, um jedem Fitnesslevel gerecht zu werden. Dr. Markus Miller, Direktor von Schloss Fasanerie, versprach schon vorab eine "einzigartige Atmosphäre".
 
312 Teilnehmer in rund 70 Teams genossen am Sonntag diese Atmosphäre. Das Lauf-Event hat eine lange Tradition, bisher wurde es in den bekannten Fulda-Marathon der LG Fulda integriert. Doch dieses Jahr fällt der Fulda-Marathon leider aus - unter anderem aufgrund der Terminkollision mit der Landesgartenschau.
 

Das Gemeinschaftsgefühl steht im Vordergrund


"Natürlich stehen neben der sportlichen Herausforderung das Gemeinschaftsgefühl und der Spaß im Vordergrund. Freunde, Familienmitglieder und Kollegen treten als Teams an und motivieren sich gegenseitig, um gemeinsam die Ziellinie zu überqueren", so der amtierende Lions-Präsident Dirk Eckerscham.
 
Start- und Zielbereich des Lions-Laufs befanden sich im Paradehof des Schlosses Fasanerie. Ein Verpflegungsstand des Lions Club Fulda sowie die Mannschaft des Postenhauses und Kaffee Reinholz sorgten dafür, dass alle Teilnehmer bestens versorgt wurden. Eine musikalische Begleitung des Events erfolgte durch Stefan Rapp. Das Team vom "Circus Ikarus" war für die vielen Kinder vor Ort. (pm) +++

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Lageplan Detail:

 
 

 Laufstrecke 5km



 

Laufstrecke 10km:

X