Fachsimpeln und Schaulaufen
Biker und Bienenstich: "Open House" bringt Harley-Fahrer in die Barockstadt
Fotos: Marius Auth
16.09.2023 / FULDA -
Harleys fahren schon lange nicht mehr nur Rocker, sondern auch Hausfrauen - und Rhöntouristen. Dreimal im Jahr wird der Händlerstandort in der Heidelsteinstraße zum "Open House" und Fans der Kultmarke aus ganz Deutschland treffen sich dort zum Fachsimpeln und Schaulaufen.
Eigenes Tourenprogramm
Dreimal im Jahr finden die "Open House"-Veranstaltungen in der Heidelsteinstraße statt: zum Saisonstart, zum Saisonende und in der Adventszeit. Über Social Media wird das Event frühzeitig beworben, am Samstag röhren Harleys aus etlichen Bundesländern, naturbelassen oder mit Modifikationen, zum Schaulaufen vorbei: Individualität und Klassiker-Modelle sind gefragt, trotz gesellschaftlicher Akzeptanz sind Rauschebärte und Kutten immer noch verbreitet. Eine Kuchenverkaufsaktion für den "Herzenswunsch"-Krankenwagen hat die Damen des lokalen Chapters zur Hochform auflaufen lassen: 30 Kuchen sind zusammengekommen.
Das Gemeinschaftsgefühl wird durch ein eigenes Tourenprogramm bestärkt: "Wir sind einer der wenigen Händler, die seit langer Zeit, inzwischen 25 Jahre, mit unseren Kunden Fahrten unternehmen, auch im Ausland. Inzwischen ist eine eingeschworene Gemeinschaft entstanden - das trägt auch zur Attraktivität der Marke bei."
Am "Open House"-Tag gibt es Aktionsangebote, ab 17 Uhr spielt eine Country-Band. (mau) +++