POLIZEIBERICHT
Kleintransporter überladen - Sachbeschädigungen an mehreren Kfz
Symbolbild: O|N
14.09.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Kleintransporter überladen
BAD BRÜCKENAU. Am Abend des 13.09.2023 kontrollierten Polizeibeamte der PI Bad Brückenau in der Kissinger Straße in Bad Brückenau einen Kleintransporter. Bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs aufgrund seiner Beladung erheblich überschritten wurde. Das Fahrzeug, für welches ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen festgelegt ist, wurde im Anschluss verwogen. Hierbei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug um 1.960 kg überladen war. Die Weiterfahrt wurde bis zu einer Teilabladung untersagt. Da der 33-jährige georgische Fahrzeugführer über keine festen Wohnsitz im Bundesgebiet verfügte, wurde von diesem für das zu erwartende Bußgeld eine Sicherheitsleistung erhoben.
Sachbeschädigungen an mehreren Kfz – Zeugen gesucht
Beim Vorbeifahren hängengeblieben
MELLRICHSTADT. Bei der Fahrt durch die Bauerngasse von Mellrichstadt blieb am Mittwochmorgen ein 40-Jähriger mit seinem VW am Außenspiegel eines geparkten KIA hängen. Weil der Geschädigte zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort war, meldete sich der Verursacher bei hiesiger Polizeidienststelle und hinterließ einen Hinweiszettel am KIA. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.
Zwei Verkehrsunfälle am Mittwoch
MELLRICHSTADT. Am Mittwochmorgen kam es auf der Straße zwischen Oberstreu und Mellrichstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger LKW-Fahrer kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Weitere Fahrzeuge waren glücklicherweise nicht beteiligt. Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma wurde der 60-Jährige vom Rettungswagen in den Campus nach Bad Neustadt gebracht. Der LKW war nach der Kollision mit dem Baum nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Mellrichstadt war mit 15 Mann vor Ort im Einsatz.
FLADUNGEN. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Mittwochabend zwischen Fladungen und Sands. In einer Rechtskurve kam ein Audi-Fahrer ebenfalls aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rollte die angrenzende Böschung hinab. Beendet wurde die Fahrt dann durch einen dortigen Baumstumpf. Der 25-jährige Fahrer blieb unverletzt und konnte selbstständig aus dem Auto aussteigen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Das nicht mehr fahrtüchtige Fahrzeug wurde mittels eines Krans geborgen.
Fußwege mit Graffiti besprüht - Zeugen gesucht
MELLRICHSTADT. Diverse Fußwege rund um die Mittelschule und das Gymnasium in Mellrichstadt wurden von bislang unbekannten Tätern mit Graffiti besprüht. Der mit den Schriftzügen verursachte Sachschaden lässt sich mit ca. 200 Euro beziffern. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Dienstmorgen, 07.30 Uhr bis Mittwochmorgen, 07.30 Uhr eingrenzen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Telefon 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
BAD KISSINGEN. Im Rahmen der Schwerpunktwoche "Sicher zur Schule" führte die Polizei Bad Kissingen am Donnerstag eine Geschwindigkeitsmessung an der Von-Henneberg-Schule durch. Erfreulicherweise hielt sich ein Großteil der Autofahrer an die erlaubten 30 km/h. Eine Ausnahme bildete ein Pkw-Fahrer, der die zulässige Geschwindigkeit um 19 km/h überschritt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bedankt sich und appelliert auch weiterhin an alle Verkehrsteilnehmer, "Fuß vom Gas und gegenseitige Rücksichtnahme". Dies gilt insbesondere für alle Bereiche in Schulnähe und natürlich auch dort, wo sich viele Fußgänger aufhalten.
Geldbörse aus Handtasche geklaut
BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 11.30 bis 12.00 Uhr, wurde aus einer Handtasche in einem Geschäft im Riedgraben eine Geldbörse entwendet. Vermutlich hatte die Besitzerin ihre Handtasche im Drogeriemarkt, in dem sie zuvor eingekauft hatte, liegen gelassen. Von dort wurde sie vom Täter weggenommen und anschließend in einem anderen Geschäft zurückgelassen. Bei dem Diebesgut handelt sich um einen grauen Kunstledergeldbeutel inklusive Dokumente und 100,- Euro Bargeld. Wer hat etwas Verdächtiges beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0971)7149-0 entgegen.
Auf frischer Tat ertappt
BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 14:05 Uhr kam es in der Innenstadt zu einem Diebstahl eines Kleidungstückes. Eine Mitarbeiterin eines Friseurgeschäftes beobachtete eine Fußgängerin, wie sie vor dem Geschäft eine Bluse im Wert von 69,- Euro entwendete und damit in Richtung Parkhaus weiterlief. Die Zeugin ging der Diebin hinterher, stoppte diese und rief die Polizei. Die Frau war geständig. Gegen sie ergeht nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl und ein Hausverbot.
Fahrzeug beschädigt und einfach davongefahren
BAD KISSINGEN. Ein silberner Ford Kuga wurde in der Zeit von Dienstag 19.00 Uhr bis Mittwoch 07.00 Uhr durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Ford war in der Pfaffstraße auf Höhe Hausnummer 7 ordnungsgemäß abgestellt. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der Tel.: (0971)7149-0 entgegen. +++