Tag der offenen Tür

VR-Bankverein stellt zwei neue Mehrfamilienhäuser in Friedewald vor

Interessenten konnten sich beim Tag der offenen Tür die neuen zeitgemäßen Wohnungen anschauen
Fotos: privat

12.09.2023 / ANZEIGE - Mit seinen beiden neuen Mehrfamilienhäusern in der Gartenstraße 19-21 in Friedewald hat die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG weiteren modernen, energieeffizienten und bezahlbaren Wohnraum für ihre Mitglieder geschaffen.



Aus Anlass der Fertigstellung bot die VR-Bankverein Unternehmensgruppe kürzlich einen Tag der offenen Tür an, bei dem am 9. September von 11 bis 15 Uhr reges Interesse herrschte. Die neuen Wohnungen der heimischen Genossenschaftsbank in zentraler Lage im Friedewalder Kernort sind nun bezugsfertig.

"Wir freuen uns über die erneut erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Barwich Bau aus Rotenburg. Auch bei diesem Bauprojekt lief alles reibungslos und planmäßig, so dass im Juli zu unserer größten Zufriedenheit eine mangelfreie Abnahme erfolgten konnte. Unser VR-Mitgliederwohnen als genossenschaftliches VR-Bankverein-Konzept ist ein sehr gutes Beispiel, um zu zeigen, dass wir mit dem Geschäftsfeld "VR-Regionale Investitionen" viele Mehrwerte und Synergien schaffen. So fördern wir die Region, unsere Heimat, und leisten einen nennenswerten Beitrag zur Infrastruktur-, und Stadt- beziehungsweise Gemeinde­entwicklung", erklärt VR-Bankverein Vorstandsmitglied Hartmut Apel.

Die beiden VR-Bankverein Mehrfamilienhäuser verfügen über je neun Wohnungen, davon eine Wohnung im Erdgeschoss (93 m²), zwei Penthouse-Wohnungen im Staffelgeschoss (98 m²) und je drei Wohnungen im ersten und zweiten Obergeschoss (70 m²/93 m²). Alle Wohnungen besitzen eine gehobene Ausstattung, sind barrierefrei und über einen Fahrstuhl zu erreichen. Die Wohnräume sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Zu den Häusern, die alle im gleichen Stil in Massivbauweise mit Beton und Mauerwerk gebaut wurden und mit dreifach verglasten Fenstern mit Rollläden ausgestattet sind, gehören eine Carportanlage, 14 Außenstellplätze, ein abschließbarer Fahrradkeller im Erdgeschoss, ein Aufzug, ein Kinderwagenraum sowie Balkone oder Terrassen.

Zu jeder Wohnung gehört ebenfalls ein separater Abstellraum im Erdgeschoss. Gebaut wurde die Wohnanlage nach modernem, technischem und ökologischem Standard und verfügt so über ein nachhaltiges Energiekonzept nach dem KfW Programm 55. Für die Beheizung werden Wärmepumpen verwendet, zusätzlich ist das Dach mit einer PV-Anlage ausgestattet. Damit befinden sich die Gebäude in der Oberklasse des Wohnungsbaus und bieten eine nachhaltige und zukunftsorientierte Ausstattung. Die sogenannte "zweite Miete", also die Nebenkosten, fallen damit deutlich geringer aus.

Ideale Rahmenbedingungen für ein neues Zuhause

"Moderne und helle Wohnungen mit einem durchdachten Wohnkonzept machen unsere beiden Objekte zu einem schicken und geschmackvollen Zuhause. Familien finden hier ideale Rahmenbedingungen für ein neues Zuhause. Den zukünftigen Bewohnern bleibt nur eins: Einziehen und sich wohlfühlen", schwärmt Viktor Gissel, Abteilungsleiter Immobilienvermittlung der VR-Immobilien & Service GmbH, der sich nun gemeinsam mit seinem Team um die Vermarktung der Wohnungen kümmert. Dabei heißt es schnell sein, denn die Nachfrage ist enorm groß.  Die kleinen Wohnungen sind bereits reserviert.

Bei der Besichtigung der zwei Mehrfamilienhäuser am Tag der offenen Tür konnten sich die Interessenten die neuen zeitgemäßen Wohnungen anschauen. Geladen waren zusätzlich Mitglieder und Vertreter der VR-Bankverein. Fachkundige Immobilienspezialisten der VR-Immobilien & Service GmbH waren vor Ort, boten den Gästen Besichtigungen an und beantworteten alle Fragen rund um die Immobilie. Für das leibliche Wohl war bestens mit Bratwürsten und Getränken gesorgt und auch das schöne Wetter präsentierte die Immobilie von ihrer besten Seite. (pm) +++



X