Frauen-Hessenliga
Nach nur zwei Spieltagen: SV Gläserzell trennt sich von Benedikt Goßler
Foto: Verein
12.09.2023 / FULDA - Der SV Gläserzell und Benedikt Goßler gehen künftig getrennte Wege. Das gaben die Verantwortlichen in einer Pressemitteilung bekannt. Damit brauchen die Hessenliga-Fußballerinnen des SV Gläserzell nach nur zwei Spieltagen der Saison 23/24 bereits einen neuen Trainer.
"Die letzten Tage waren für uns alle schwierig: Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und uns die Zeit genommen, um intensiv zu analysieren, wie die vergangenen Monate gelaufen sind. Wir haben die einzelnen Fakten geordnet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Veränderung notwendig ist", erläutert Abteilungsleiterin Melanie Müller die Entscheidung.
"Trennung überraschend und unglücklich"
Benedikt Goßler war erst im Winter zum SVG gestoßen und hatte das Traineramt von Felix Dorn übernommen. Nach knapp neun Monaten muss er nun aber wieder gehen. Für Benedikt Goßler kam die Entscheidung plötzlich: "Der SV Gläserzell hat im Januar einen Trainer gesucht, der die Mannschaft weiterentwickeln und die Spielerinnen fordern soll. Dies ist uns in der Rückrunde mit dem frühzeitigen Klassenerhalt gelungen. Unsere Planungen mit dem neuen Trainerteam waren gerade noch ganz am Anfang. Wir haben taktisch aber auch spielerisch einiges zur neuen Saison verändert und sahen die Mannschaft auf einem guten Weg für eine neue Spielweise. Für mich ist die Trennung sehr überraschend, gerade auch der Zeitpunkt sehr unglücklich. Ich wünsche der Mannschaft und dem neuen Trainer-Team für die Zukunft sportlich und privat das Beste."Vorstandschefin Sarah Gemperlein bedankt sich derweil im Namen des Vereins für die geleistete Arbeit von Benedikt Goßler und wünscht ihm für die Zukunft sowohl sportlich als auch privat alles Gute. "Gespräche mit möglichen Nachfolgekandidaten laufen. Eine Bekanntgabe ist für nächste Woche vorgesehen.", so Müller abschließend. (pm)+++