Gegen HSV Nidderau

Verhaltener Saisonauftakt der TV Fliedener Herren

Verhaltener Saisonauftakt der TV Fliedener Herren
Foto: Privat

11.09.2023 / FLIEDEN - Am Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft des TV Flieden den Aufsteiger HSV Nidderau vor heimischer Kulisse.



Die Vorfreude auf die neue Runde war den Gastgebern bereits vor dem Anpfiff anzumerken, doch ab der ersten Minute hatte das junge Team mit dem stark aufspielenden Gegner zu kämpfen. Dieser legte gut vor und baute sich in der vom TV Flieden verschlafenen Anfangsphase eine 8-Tore Führung aus, diesem Rückstand sollte die neu formierte Mannschaft unter Trainer Marc Stallmann bis zum Schlusspfiff nachlaufen.

Die Gäste bestraften das nachlässige defensive Zweikampfverhalten und ließen im Abwehrverbund wenige Durchbrüche des Fliedner Rückraums zu. Verworfene 7-Meter trugen ebenfalls zum ausbleibenden Torerfolg in der Königreich-Offensive bei.

Zur Halbzeit stand nach einer energischeren Phase der Herren des TVF ein 9:15-Rückstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte sich das Tempo, die Distanz zum HSV Nidderau wurde gehalten, die Räume waren aber weiterhin schwer umkämpft und es gelang den Fliedner Herren nicht aufzuholen. Die Partie war geprägt von harten Zweikämpfen und zähen Angriffsphasen der Gäste, die sich im drohenden Zeitspiel schlussendlich stets mit Treffern zu belohnen wussten.

In der Schlussphase verkürzte unter anderem der treffsichere Felix Räsch zum Endstand von 25:29, womit wenigstens die zweite Halbzeit gewonnen werden konnte. Ein Wermutstropfen für die Herren des TV Flieden, die am kommenden Samstag beim TGS Seligenstadt gastieren.

Die Niederlage gegen diesen starken Gegner zum Saisonauftakt lässt dennoch auf eine erfolgreiche Saison in der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau hoffen, sobald sich die Mannschaft gefunden und aufeinander eingespielt haben wird.

Für den TV Flieden trafen: Wingefeld (6/4), Goldbach (4/1), Räsch (4), Wypchol (3), Beßler (2), Seng, N. (2), Koch (1), Linowski (1), Schöppner (1), Seng, T. (1) (pm) +++

X