POLIZEIREPORT
Radfahrer von Auto erfasst - Mit Motorrad gestürzt - Unfall
Symbolbild: O|N
08.09.2023 / FULDA -
Radfahrer von Auto erfasst
NEUHOF. Am Freitag (08.09.) kam es gegen 10:00 Uhr in Neuhof, Ortsteil Dorfborn zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer. Der 71-jährige aus Nordrhein-Westfalen stammende Radfahrer befuhr mit seinem Pedelec die Alte Heerstraße von Dorfborn in Richtung Neuhof. Im Kreuzungsbereich zur Straße Am Kahlberg übersah der Radfahrer den Pkw BMW einer 30-jährigen Neuhöferin, die die Kreuzung von rechts kommend überqueren wollte und an dieser
Stelle vorfahrtsberechtigt war. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pedelec und BMW, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde. Er wurde im Anschluss in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An Pkw und Pedelec entstand Sachschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro.
Mit Motorrad gestürzt
RHÖN. Am Donnerstag (07.09.), gegen 17 Uhr, ereignete sich im Bereich der K9 zwischen Wiesen und Magretenhaun ein Alleinunfall eines Motorradfahrers. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein vierundzwanzigjähriger aus dem Stadtgebiet von Fulda mit seinem Bike des Herstellers Honda die Kreisstraße aus Wiesen kommend. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam er aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte eine Böschung hinunter und kam in einem angrenzenden Maisfeld zum Liegen. Durch den Sturz wurde der 24-Jährige verletzt und musste in ein Klinikum verbracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
FULDA. Bei einem Unfall am Donnerstag (07.09.) entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Eine 29-jährige Opel-Fahrerin befuhr nach aktuellem Kenntnisstand gegen 15 Uhr die Petersberger Straße auf dem linken von zwei Fahrspuren in eine Richtung und wollte die Kreuzung Petersberger Straße / Heinrichstraße geradeaus überqueren. Ein 49-jähriger Skoda-Fahrer befuhr zur gleichen Zeit die Heinrichstraße in aufsteigender Richtung auf dem rechten von zwei Fahrstreifen und beabsichtigte geradeaus weiter zu fahren. Nachdem die Opel-Fahrerin, vermutlich aufgrund von stockendem Verkehr, von dem linken auf den rechten Fahrstreifen und wieder von dem rechten auf den linken Fahrstreifen zurück wechselte, stieß sie aus noch unklarer Ursache mit dem vorfahrtberechtigten, kreuzenden Skoda-Fahrer mittig im Kreuzungsbereich zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel noch gegen einen weiteren Opel geschleudert, welcher die Heinrichstraße in aufsteigender Richtung befuhr und nach rechts in die Petersberger Straße einbiegen wollte. Verletzt wurde nach momentanen Informationen niemand.
FULDA. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Zeit von Mittwoch (06.09.), gegen 19 Uhr, bis Donnerstag (07.09), gegen 16:20 Uhr, einen ordnungsgemäß in der Schillerstraße in einer Parkbox rückwärts eingeparkten schwarzen 5er BMW. Vermutlich beschädigte der Unfallverursacher beschädigte das Auto beim Ein- oder Ausparken an der rechten vorderen Fahrzeugecke. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301 in Verbindung zu setzen.
Rollerdiebstahl
FULDA. Vom Parkplatz vor dem Krankenhaus in der Pacelliallee stahlen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (06.09.) einen silbergrauen Roller des Herstellers Sym mit dem Versicherungskennzeichen 352MIM. Das Zweirad hat einen Wert von rund 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Kleinkraftrad geklaut
FULDA. In der Straße "Am Brückenrasen" stahlen Unbekannte zwischen Dienstagnachmittag (05.09.) und Mittwochmittag (06.09.) ein weißes Kleinkraftrad des Herstellers Peugeot mit dem amtlichen Kennzeichen FD-SB 67. Das Zweirad stand auf einem Privatgrundstück und hat einen Wert von rund 2.500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Tatverdächtiger nach Einbrüchen und Diebstählen festgenommen
FULDA. Beamtinnen und Beamten der Polizei Fulda gelang es am Donnerstag (07.09.) nach mehreren Einbrüchen in den Tagen zuvor, einem versuchten Roller- und einem Fahrraddiebstahl einen Tatverdächtigen festzunehmen.
Doch erstmal zurück auf Anfang: Gegen 19 Uhr wurde ein Zeuge auf einem Parkplatz im Weiherweg auf einen vermeintlichen Rollerdieb aufmerksam und informierte die Polizei. Noch vor Eintreffen einer Streife flüchtete dieser zu Fuß in unbekannte Richtung. Bei der anschließenden Fahndung trafen die Beamtinnen und Beamten die Person kurze Zeit später im Stadtgebiet von Fulda an. Sie war auf einem gestohlenen Fahrrad unterwegs und hatte Diebesgut aus zwei zurückliegenden Einbrüchen in Fulda und Umgebung bei sich. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einer medizinischen Einrichtung übergeben. Ob er tatsächlich mit den entsprechenden Einbrüchen in Verbindung steht, müssen nun die weiteren Ermittlungen klären. +++