POLIZEIBERICHT

Beim Gassigehen gab es Schläge - Zeugen gesucht


Symbolbild: O|N

08.09.2023 / RHÖN (BAYERN) - Reifen war platt - Zeugen gesucht


BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen parkte ein Mann sein Fahrzeug ordnungsgemäß in der Liebigstraße am Straßenrand. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass der vordere linke Reifen platt war. Dieser wurde im Tatzeitraum von einem oder mehreren bisher Unbekannten zerstochen. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Beim Gassigehen gab es Schläge - Zeugen gesucht

MAßBACH. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 23.20 Uhr, kam es zwischen zwei Hundebesitzern beim Gassi-Gehen zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde einer der Hundehalter von dem anderen zu Boden gebracht und geschlagen. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten bzw. Hinweise zu dem aggressiven Hundehalter geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung setzen. Der Mann, welcher zuschlug, ist circa 185 cm groß, etwa 40 Jahre alt mit Irokesenschnitt sowie einem geflochtenen Bart und führte zwei Labradore aus.

Betriebserlaubnis erloschen

ELFERSHAUSEN. Am Freitag, gegen 00:30 Uhr, wurde auf der B 287 bei Machtilshausen der Fahrer eines Mercedes-Sprinter eine Kontrolle unterzogen, da an seiner Frontscheibe verschieden lichttechnische Einrichtungen angebracht waren, die sehr hell in verschiedenen Farben leuchteten. Durch das Anbringen der unzulässigen Beleuchtung war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Außerdem konnte der 28-jährige Fahrer, der im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war, keinerlei Fahrtaufzeichnungen vorweisen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den Fahrer kommen nun Anzeigen nach dem Fahrpersonalgesetz und der Straßenverkehrszulassungsordnung zu.

Unfall mit Verletzten

OBERTHULBA. Am Donnerstag, gegen 11:20 Uhr, befuhr eine 71-jährige Ford Focus-Fahrerin die Staatsstraße 2291 von Oberthulba kommend in Richtung Reith. An der Autobahnanschlussstelle Oberthulba wollte sie nach links in Richtung Kassel auf die Autobahn auffahren. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 43-jährigen Fahrer eines Ford Fiesta und es kam zu Zusammenstoß.  Durch den Aufprall wurde der Ford Focus noch gegen einen vorbeifahrenden Lkw der Marke DAF geschleudert. Die Unfallverursacherin erlitt eine Brustkorbprellung, an ihrem Focus entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Der Fiesta-Fahrer erlitt ebenfalls eine Brustkorbprellung, sowie ein Schleuder-Trauma und Schürfwunden an den Armen.  Er wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. An seinem Fahrzeug entstand auch ein Totalschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Am Lkw wurde die Front eingedellt. Hier dürfte der Schaden bei circa 3.000 Euro liegen. Die Feuerwehren von Oberthulba und Reith halfen bei der Verkehrsregelung und dem Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen.

In Stockwerk geirrt und Wohnungstür beschädigt

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 04:45 Uhr, wollte ein 45-jähriger Mann seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hammelburg betreten. Hierbei irrte er sich jedoch in der Etage. Hier misslang verständlicherweise der Versuch, die Tür aufzuschließen. In der Annahme seine Mitbewohner hätten ihn ausgesperrt, trat er gegen die Wohnungstür und beschädigte die Türscharniere. Die Bewohnerin wachte durch den Lärm auf und verständigte die Polizei. Als der Mann merkte, dass es sich nicht um seine Wohnung handelte, entschuldigte er sich bei der Bewohnerin. Ein Grund für den Irrtum dürfte auch in der Alkoholisierung des Mannes sein. Ein durchgeführter Alkohol-Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.

Fußgängerin leicht verletzt

MELLRICHSTADT. Am frühen Donnerstagmorgen kam es in Mellrichstadt zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einer Fußgängerin. Gegen 05:50 Uhr parkte eine 40-Jährige rückwärts mit ihrem Opel aus. Hierbei übersah sie die von links kommende 58- jährige Fußgängerin und fuhr der Dame mit ihrem linken hinteren Rad über den rechten Fuß. Hierdurch zog sich diese eine Fraktur am rechten Sprunggelenk zu. Sie wurde zur weiteren Behandlung ihrer Verletzung mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Bad Neustadt gebracht. Am Pkw entstand ein geringer Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.

In Firma eingebrochen

MELLRICHSTADT. Beim Aufschließen der Firma stellte am Donnerstagmorgen ein Mitarbeiter der CNC-Zerspanungstechnik einen Einbruch in das Gebäude im Lohweg in Mellrichstadt fest. Daraufhin informierte er umgehend hiesige Polizeidienststelle. Bei Sachverhaltsaufnahme stellte sich dann heraus, dass sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein oder mehrere Täter unberechtigt Zugang zum Lager der Zerspannungsfirma verschafft hatten. Der oder die Täter beschädigten hierzu ein Fenster. Im Inneren des Gebäudes durchwühlten sie dann mehrere Schränke und Schubkästen in der Werkstatt, bevor sie ihre Suche im anschließenden Büro fortsetzten. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 1.000 Euro.

Sollte jemand im fraglichen Zeitraum eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/806-0, in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet


BAD BRÜCKENAU. Bei einem Verkehrsunfall in Wildflecken, Reußendorfer Straße, Sonnenstraße entstand ein Sachschaden von circa 12.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Am Donnerstagmorgen befuhr eine 78-jährige Autofahrerin mit ihrem Dacia die Sonnenstraße von Wildflecken in Richtung Reußendorfer Straße. An der Einmündung zur Reußendorfer Straße wollte diese nach links einbiegen. Hierbei über sah sie während des Abbiegevorgangs einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten  54-jährigen Fahrer mit seinem Mazda und es kam zum Zusammenstoß. Der Mazda-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in die linke Seite des Dacia. Die am Verkehrsunfall beteiligte Pkws waren nicht mehr fahrbereit und wurden von beauftragten Abschleppunternehmen entfernt.

Tankbetrug

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend ereignete sich ein Tankbetrug an einer Tankstelle in der Bahnhofstraße von Bad Brückenau. Ein bislang unbekannter Täter tankte mit seinem Pkw Super im Wert von 30 Euro und verließ anschließend die Tankstelle, ohne zu bezahlen. Vom Täter bzw. seinem mitgeführten Pkw gibt es bislang keinerlei Hinweise. Die Kassiererin in der Tankstelle war zu diesem Zeitpunkt durch einen anderen Kunden abgelenkt und hatte daher den Tankbetrug erst später bemerkt. Die in der Tankstelle angebrachte Videoüberwachungsanlage wird in den kommenden Tagen von der Polizei ausgewertet. Die polizeilichen Ermittlungen sind bereits eingeleitet. +++

X