In zentraler Lage an der B27

Moderner Neubau bereit für die Kunden! 159. Logo-Getränkemarkt öffnet Montag

In großer Vorfreude auf die Neueröffnung: Alina Heurich aus der Heurich-Geschäftsleitung, Verkaufsleiter Fachmärkte Alexander Scholz, Marktleiter Wilhelm Keller und Bezirksleiter Tobias Skowronnek
Fotos: Marius Auth

09.09.2023 / FULDA - Hochmodern, zentral gelegen und ein riesiges Sortiment. In der Leipziger Straße 199 in Fulda eröffnet am kommenden Montag der 159. Logo-Getränkemarkt. Der Neubau mit ausgefeiltem Konzept ist ein neues Aushängeschild des tradionsreichen und regionalen Familienunternehmens 'Getränke Heurich' mit insgesamt knapp 1.900 Mitarbeitern. Zuvor war an diesem Standort im Stadtteil Lehnerz über Jahrzehnte Seitz Caravaning zuhause. Der Wohnwagen- und Wohnmobile-Händler, der sich inzwischen als Günther Caravaning fest etabliert hat, ist seit 2021 auf größerer Fläche im Kerzeller Gewerbegebiet, direkt an der A66.



Das Team um Marktleiter Wilhlem Keller erwartet den offiziellen Start mit großer Vorfreude. "Unsere Kunden erwartet ein echtes Einkaufserlebnis." Auf 785 Quadratmetern Fläche werden im neuen Logo, der von der B27 gut sichtbar und somit bestens erreichbar ist, rund 3.000 Produkte angeboten. Vom klassischen Getränkeabholmarkt hat sich die Handelssparte des Petersberger Unternehmens Heurich GmbH & Co. KG über die Jahre zum modernen Fachmarkt entwickelt. Der hohe Qualitätsanspruch spiegelt sich auch in Einrichtung und Darbietung wider: Ein erweitertes Weinsortiment, schlanke Fischbauchträger sowie ein hoher Serviceanteil zeichnen den Getränke-Fachmarkt aus.

"Der Standort ist ideal: NORMA, Metzgerei Müller sowie Pappert, der Pendlerverkehr, außerdem das große Einzugsgebiet bis nach Götzenhof. Wir bauen auf persönliche Bedienung für unsere Kunden, aber unsere App erlaubt es auch, Informationen über Produkte und Aktionen einzuholen", erklärt Alina Heurich aus der Geschäftsleitung des Unternehmens und spricht von einer Investition in die Zukunft. Ausreichend Kundenparkplätze, Kofferraum-Service sowie persönliche Mehrweg-Leergutannahme runden das Angebot ab.



Das Thema Nachhaltigkeit wird nicht nur durch ein größeres Angebot im Glas-Mehrwegbereich berücksichtigt - die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach liefert 25.000 Kilowattstunden jährlich, die Hälfte des Strombedarfs. Außerdem ist eine Wärmepumpe im Markt zum Heizen verbaut. Regionale Baufirmen waren an dem Neubau-Projekt beteiligt.

Und was erwarten die Logo-Kunden? "Im Trend sind momentan Hellbiere und Craftbier, außerdem Ready-to-drink-Produkte, Barklassiker wie Jack Daniel's & Coca-Cola", erklärt Alexander Scholz, Verkaufsleiter Fachmärkte bei Heurich. Die Logo-App, erst seit Juli im Angebot, hat bereits mehr als 53.000 Nutzer und erlaubt Punkte-Sammlern, von Rabatten zu profitieren. Geöffnet ist der neue Logo-Getränkefachmarkt montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr. (mau) +++

X