POLIZEIBERICHT

Junge Männer randalieren in der Fußgängerzone - Wahlplakat beschädigt


Symbolbild: O|N

07.09.2023 / RHÖN (BAYERN) - Junge Männer randalieren in der Fußgängerzone



BAD KISSINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02:15 Uhr, beschädigten drei junge, alkoholisierte Männer die Glaskörper von drei Straßenlaternen im Bereich der Kurhausstraße mittels eines Steines. Wie hoch der Schaden ist, muss noch geklärt werden. Die Promillewerte der Männer lagen bei knapp 1 bis 2,6 Promille. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Wahlplakat beschädigt - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 27. August bis 02. September wurde im Stadtteil Arnshausen in der Iringstraße ein Wahlplakat von einem oder mehreren bisher Unbekannten komplett zerrissen. Der werbenden Partei entstand dadurch ein Schaden von circa 300 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer. (0971)7149-0 in Verbindung setzen.

Geparkter Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Ein in der Pfaffstraße am rechten Fahrbahnrand geparkter, grauer Mazda wurde in der Zeit von 31. August bis 06. September von einem bisher unbekannten Fahrzeug im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 300 Euro zu kümmern, fuhr der oder die Verursacher/-in davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Beim Einparken anderes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Eine Toyota-Fahrerin beschädigte am Mittwochmorgen, gegen 11:30 Uhr, beim Einparken in eine Parklücke im "Parkhaus Zentrum" einen rechts daneben geparkten VW. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Fahrzeug nach dem Einkauf beschädigt

BAD KISSINGEN. Eine Dame parkte am Mittwochmorgen, gegen 11:10 Uhr, ihr weißen Toyota auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Hartmannstraße. Als sie nach dem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Kratzer/Delle in der Fahrzeugfront fest. Es ist davon auszugehen, dass der Schaden von circa 250 Euro durch einen Einkaufswagen verursacht wurde. Zeugen, die am Mittwochmorgen ebenfalls auf diesem Parkplatz waren und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Kripo sucht Zeugen nach Raubdelikt

SCHWEINFURT. Ein 20-Jähriger ist am Mittwochabend von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Täter entrissen eine Goldkette und flüchteten. Die Kripo ermittelt und bittet nun auch die Bevölkerung um Hinweise. Kurz vor 18:00 Uhr befand sich ein 20-Jähriger fußläufig in der Niederwerrner Straße, als plötzlich zwei Männer den Weg blockierten. Völlig unvermittelt schlug ihn einer der Männer mehrfach ins Gesicht. Im Anschluss entrissen die Täter dem 20-Jährigen eine Halskette und rannten getrennt in die Richtungen Beethovenstraße sowie Niederwerrner Straße stadtauswärts davon.

Der Geschädigte konnte einen Täter wie folgt beschreiben:

Ca. 30 Jahre alt
Schlank, ca. 170 cm groß
Südländisches Aussehen
Kurze schwarze Haare, Vollbart
Von dem zweiten Täter liegt keine nähere Beschreibung vor.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt nahm die Ermittlungen auf und bittet nun Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Betrugsversuch per SMS

 
MELLRICHSTADT. Per SMS erhielt am Mittwoch eine 54-Jährige eine Mitteilung ihres angeblichen Kindes. Nach dem Austausch einiger Nachrichten kam die bekannte Bitte der Betrüger auf, Überweisungen in ihrem Namen zu tätigen. Daran erkannte die 54-Jährige den Betrugsversuch und erstattete Anzeige bei hiesiger Polizeidienststelle. Zu einem Vermögensschaden war es glücklicherweise nicht gekommen. +++

X