POLIZEIREPORT
Unfall mit verletzem Kind - Falsche Handwerker erbeuten Bargeld
Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N
06.09.2023 / FULDA -
Versuchter Einbruch in Gaststätte
FULDA. Eine Gaststätte in der Edelzeller Straße wurde zwischen Sonntag (03.09.) und Dienstag (05.09.) zum Ziel unbekannter Täter. Diese versuchten erfolglos ein Fenster aufzuhebeln und verursachten dabei rund 250 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Falsche Handwerker erbeuten Bargeld
FULDA. Am Dienstagmittag (05.09.) wurde eine 92-jährige Frau aus Fulda Opfer von sogenannten "Falschen Handwerkern". Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich zwei sogenannte falsche Handwerker unter dem Vorwand das angeblich undichte Dach der Geschädigten reparieren zu wollen, Zutritt zum Haus der Fuldaerin. Anschließend lenkten sie diese ab, indem einer der beiden die Dame aufforderte, sich eine Leckage im Kamin im Kellergeschoss anzuschauen. Währenddessen stahl der andere Täter Bargeld in niedriger vierstelliger Höhe aus der Wohnung. Anschließend entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Die Frau beschreibt die Täter folgendermaßen: männlich, circa 165 bis 170 cm groß, einer hatte eine schlanke Statur, der andere einen Bauchansatz, südländisches Erscheinungsbild.
Verkehrsunfall mit verletztem Kind
KÜNZELL. Ein neunjähriger Radfahrer aus Künzell wurde bei einem Unfall am Dienstag, (05.09.) schwer verletzt. Er befuhr gegen 7:50 Uhr in Bachrain mit seinem Fahrrad den Mittelweg und überquerte plötzlich die Straße "Am Kies", um nach aktuellem Kenntnisstand in Fahrtrichtung Theodor-Litt-Ring weiterzufahren. Ein 29-jähriger VW-Fahrer befuhr zeitgleich die Straße "Am Kies" in Fahrtrichtung "Oberer Ortesweg". Aus noch unklarer Ursache erfasste er, trotz sofortiger Bremsung, mit der rechten vorderen Seite des VWs den Jungen. Dieser kam zu Fall und wurde anschließend mit schweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Fulda. In der heutigen Nacht zu Mittwoch (06.09.), gegen 0:40 Uhr, kam es auf dem Autohof Fulda Nord zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kollidierte ein 55-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine mit der Ad-Blue Zapfsäule und einer dort abgestellten Kehrmaschine. Durch den zunächst angenommenen Gefahrgutaustritt, wurde die Feuerwehr der Stadt Fulda alarmiert. Vor Ort konnte neben den erheblichen Beschädigungen an der Kehrmaschine und der Zapfsäule, in Höhe von circa 15.000 Euro, kein Gefahrgutaustritt festgestellt werden. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizeistation Fulda setzte der 55-Jährige seine Fahrt fort. +++