Auf Lkw transportiert: Achterbahn-Attraktion "Crazy Mouse" reißt Zapfsäule um
EIn Zwischenfall in Fulda in der Nacht.
Fotos: Henrik Schmitt
06.09.2023 / FULDA -Ein unfreiwilliger Stopp, der alles andere als spaßig war: Am Mittwoch um 0:50 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr aus Fulda an die Autobahnraststätte Fulda-Nord an der A7. Gemeldet war ein Gefahrguteinsatz. Dieser entpuppte sich vor Ort als ein eher anderes, ungewöhnlicheres Szenario. "Die Erstmeldung bestätigte sich nicht. Es entstand lediglich erheblicher Sachschaden vor Ort", so Pressesprecher Jonas Trabert vom Polizeipräsidium Osthessen.
In dem Lkw saß ein 55-jähriger Fahrer. Mit dem Fahrzeug transportierte er die Achterbahn-Attraktion "Crazy Mouse", die zuletzt auch auf dem traditionellen Schützenfest an der Ochsenwiese für wahnwitzigen Fahrspaß gesorgt hatte (OSTHESSEN|NEWS berichtete). Dieses Fahrgeschäft stellte vor einigen Wochen das Highlight schlechthin in der diesjährigen Auflage dar, und das mitten im Herzen des Festplatzes. Denn das Fahrgeschäft sorgte für rasante Abfahrten und steile Kurven, nicht zuletzt durch die rotierenden Gondeln mit 360-Grad-Drehungen. Aber zurück zum Fauxpas in der besagten Nacht: Nach dem Tanken blieb der Auflieger wohl an einer Zapfsäule und einer Reinigungsmaschine hängen. Feuerwehr und Polizei rückten an.
Ramponierte Zapfsäule
Die Reinigungsmaschine wies nach dem Unglück starke Beschädigungen auf. Gleiches galt für einen Betonklotz, der sich vor den Zapfsäulen befand und als Schutz diente. Doch das war bei Weitem nicht alles. Bei dem unglücklichen Manöver wurde die Zapfsäule umgerissen und zerstört. Die Feuerwehr half mit schwerem Gerät beim Entfernen des Betonklotzes. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.
Lkw setzt nach Ende des Einsatzes seine Fahrt fort
Die Bilanz des unerwarteten Vorfalls: Der Schaden am Auflieger fällt gering aus, der an der Zapfsäule sowie der Reinigungsmaschine liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 20.000 Euro. Da der Transporter inklusive Fahrgeschäft "Crazy Mouse" so gut wie unbeschadet davonkamen - konnten sie nach der abgeschlossenen Unfallaufnahme ihre "abenteuerliche Reise" fortsetzen. (mkr) +++