POLIZEIREPORT
Tatverdächtiger nach Unfallflucht ermittelt - Verkehrsunfallflucht
Symbolbild O|N
05.09.2023 / KREIS HEF-ROF -
Tatverdächtiger nach Unfallflucht ermittelt
LUDWIGSAU. Am Sonntag (03.09.) kam es in der Straße "Im Fuldatal" zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen kam ein zunächst unbekannter Fahrer aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Bauzaun. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 3.200 Euro zu kümmern. Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld konnten das Unfallfahrzeug wenig später verlassen in einem Graben im Bornweg feststellen.
Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 35-jährigen Mann. Als die Polizisten diesen an seiner Wohnanschrift aufsuchten, stand er augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ob er das Fahrzeug zur Unfallzeit tatsächlich führte, ist nun Bestandteil der weiteren Ermittlungen.
NEUNTERSHAUSEN. In der Nacht zu Dienstag (05.09.) parkte ein grauer Audi A3 ordnungsgemäß in Nentershausen auf einem Schotterparkplatz. Gegen 0 Uhr bemerkte ein Zeuge, wie ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem weißen Kastenwagen die Bergstraße befuhr und auf dem dortigen Schotterparkplatz wenden wollte. Dabei übersah er augenscheinlich den geparkten Audi und stieß gegen dessen Fahrzeugfront. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen soll es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen weißen Kastenwagen mit roter Aufschrift gehandelt haben. Am geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 200 Euro im Bereich des Kühlergrills und des Kennzeichens. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. +++