Ökumenische Andacht und Tischzaubereien
Stimmungsvolles Sommerfest der Stiftung Mutter Teresa
Das Sommerfest war erneut ein voller Erfolg und soll auch im kommenden Jahr wieder stattfinden
Fotos: Seniorenpflegeheim Stiftung Mutter Teresa
05.09.2023 / NEUHOF -
Bei wieder schönem Wetter und spätsommerlichen Temperaturen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner, Kurzzeit- und Tagespflegegäste sowie deren Angehörige und Besucher das schon traditionelle Sommerfest der Stiftung Mutter Teresa in Neuhof (Kreis Fulda). Gemeinsam verbrachten sie bei einem kurzweilig gestalteten Programm zusammen einige schöne Stunden. Auch die Bewohner der benachbarten Seniorenresidenz waren wieder gern gesehene Gäste.
Eingeleitet und perfekt moderiert wurde das Sommerfest durch Rebecca Knieper (Assistenz der Geschäftsleitung). Sie begrüßte zu Festbeginn alle Anwesenden und dankte allen Helfern für deren großes Engagement, das zum Gelingen eines "zauberhaften" Sommerfestes beitrug.
Ökumenische Andacht
Einen ersten Höhepunkt bildete die ökumenische Andacht, die von den Pfarrern Dr. Dagobert Vonderau und Manfred Knieper, begleitet durch den Bergmannschor, gestaltet wurde. Die Moderatorin und der neue Einrichtungsleiter Claus Ebert dankten für diesen Beitrag und erinnerten an den 17. Geburtstag des Seniorenpflegeheims am 1. September. Zudem wurden der "neue Ehrengast" und ehemalige, verdiente Einrichtungsleiter und Initiator der Stiftung, Herr Wigbert Wahl, der kürzlich in den Ruhestand verabschiedet wurde, und seine Frau Marlies herzlich begrüßt.
Kaffeetrinken mit Tischzaubereien und musikalischer Unterhaltung
Anschließend erfreuten sich alle Anwesenden beim gemeinsamen Kaffeetrinken. Zur guten Stimmung trugen aber auch kleine Tischzaubereien von Zauberer Tobi sowie die musikalische Unterhaltung der RSM Niederkalbach bei. Auch für die kleinen Gäste wurde einiges geboten. Neben Kinderschminken standen allerlei Spiele zur Verfügung. Und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen, leckerem vom Grill und kühlen Getränken wie bspw. Cocktails wurde alle Teilnehmer verwöhnt.
"Sommerfest ein voller Erfolg" - 2024 Neuauflage geplant
Einrichtungsleiter Claus Ebert zog am Veranstaltungsende ein positives Fazit: "Unser Sommerfest war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, besonders für unsere Bewohner, denn die ökumenische Andacht, die sozialen Kontakte, Gespräche und Begegnungen sowie die bleibenden Erinnerungen sind ihnen wichtig. Mein Dank gilt allen Festteilnehmern für den großartigen Zuspruch und insbesondere auch all unseren emsigen Mitarbeitern, die dieses Fest nach der Corona-Zeit wieder möglich gemacht haben." Eine Neuauflage des Sommerfestes ist für 2024 selbstverständlich wieder eingeplant. (pm) +++