25-Jähriger muss aufs Revier

Am Bahnhof: Verkäuferin hält Ladendieb fest - Alkohol im Spiel

Zwischenfall am Fuldaer Bahnhof.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

04.09.2023 / FULDA - Pläne eines Langfingers durchkreuzt: Eine Bäckerei-Angestellte hat am Freitagabend um 19:05 Uhr im Bahnhof Fulda einen Ladendieb festgehalten. Der 25-Jährige konnte kurz darauf von Bundespolizisten festgenommen werden. Ersten Ermittlungen zufolge soll der 25-jährige Wohnsitzlose in die Büroräume der Bäckerei eingedrungen sein und versucht haben, eine Geldkassette mit 150 Euro Inhalt zu entwenden.



Eine aufmerksame Verkäuferin bemerkte den Diebstahl und stellte sich in den Weg des Diebes. Als er versuchte, die Verkäuferin zur Seite zu stoßen, wurde er von ihr gegen eine Waschmaschine gedrückt. Kurz darauf traf dann eine Streife des Bundespolizeireviers Fulda ein und nahm den Dieb fest. Für weitere Maßnahmen musste er schließlich die Bundespolizisten zum Revier begleiten. Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,73 Promille.

Wegen des Anfangsverdachts eines räuberischen Diebstahls wurde der 25-Jährige nach Abschluss der Maßnahmen zuständigkeitshalber an die Polizeistation Fulda übergeben. Durch die mutige Aktion blieb die Verkäuferin glücklicherweise unverletzt. (pm) +++

X