POLIZEIBERICHT
Zu spät reagiert - Fahrfehler führt zum Sturz
Symbolbild: O|N
02.09.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Fahrt unter Alkoholeinfluss
FUCHSSTADT. Am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch bei einem 37- jährigen Fahrzeugführer feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, auf den Fahrzeugführer kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.
Wildunfall mit Reh
HAMMELBURG. Am Freitagnachmittag kam es auf der Staatsstraße zwischen Hammelburg und Diebach zu einem Wildunfall. Hierbei erfasste ein Audi-Fahrer ein Reh, welches dadurch verstarb. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
EUERDORF. Im Rahmen eine Kontrolle konnten am späten Freitagabend bei einem 15-jährigen Jugendlichen Betäubungsmittel in Form von Marihuana aufgefunden werden. Das aufgefundene Marihuana wurde sichergestellt, der 15-Jährige wurde an seine Mutter übergeben. Der Jugendliche muss sich nun wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.
HAMMELBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einem Hammelburger Ortsteil zu einem Verkehrsunfall, mit einem deutlich alkoholisierten Fahrzeugführer. Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Kleintransporter gegen eine Grundstücksmauer und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Der Fahrzeugführer konnte noch in der Nacht ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab hier einen Wert von knapp 1,6 Promille. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf den Fahrzeugführer kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht zu.
Geparkten Pkw beschädigt - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. Am Freitag, kurz vor 11.00 Uhr, parkte ein Mann seinen braunen Pkw Audi A5 im Stadtteil Garitz in der Baptist-Hoffmann-Straße auf den Parkflächen zweier Bankinstitute. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er im Bereich des Heckstoßfängers Kratzer fest. Ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern, fuhr der oder die Unfallverursacher/-in davon. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung setzen.
Ohne Versicherungsschutz unterwegs
BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen wurde in der Würzburger Straße eine E-Scooter-Fahrerin zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass an dem Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war und zudem keine Haftpflichtversicherung bestand. Es wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz erstattet und die Weiterfahrt untersagt.
Fahrt unter Drogeneinfluss
BAD KISSINGEN. In der Nacht zum Samstag wurde ein E-Scooter-Fahrer in einem Bad Kissinger Stadtteil zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei konnten beim Fahrer Auffälligkeiten, die auf einen Konsum von Drogen hinwiesen, festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest Es folgte eine Blutentnahme in einem Krankenhaus sowie die Unterbindung der Weiterfahrt.
Pkw verkratzt
OERLENBACH. Am 01.09.2023, in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 17:45 wurde ein silberner Hyundai in der Straße Hohe Tannen in Oerlenbach beschädigt. Ein bislang Unbekannter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die rechte Seite des geparkten Pkw und verursachte einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/71490 +++