POLIZEIREPORT
Rollerfahrerin leichtverletzt - Verkehrsunfallflucht
Symbolbild O|N
02.09.2023 / KREIS HEF-ROF -
Rollerfahrerin leichtverletzt
BAD HERSFELD. Eine 79-jährige Rollerfahrerin wollte am Freitagmorgen (01.09.) gegen 08:45 Uhr ihren Roller in der Uffhäuser Straße von der Fahrbahn auf den Gehweg schieben. Dabei schaltete die Rollerfahrerin den Motor nicht aus. Aus Unachtsamkeit betätigte die Rollerfahrerin den Gashebel, sodass das Fahrzeug samt der Fahrzeugführerin zu Boden fiel. Zuvor streifte das Fahrzeug noch einen auf dem Gehweg befindlichen Hydranten. Die Rollerfahrerin wurde leichtverletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung durch einen Rettungswagen in das Klinikum nach Bad Hersfeld verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Zusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrer
Verkehrsunfallflucht
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden.
Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden - Verursacher flüchtig
BEBRA. Am Freitag (01.09.) kam es gegen 19:00 Uhr auf der B27 zwischen Bebra und Asmushausen zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ein unbekannter Fahrer eines dunklen VW Golf kam auf die Gegenfahrbahn, sodass ein entgegenkommender 26-jähriger PKW-Fahrer aus Philippsthal eine Vollbremsung einleiten musste. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Geschädigte nach rechts aus und blieb im Straßengraben liegen. Alle drei Insassen wurden leichtverletzt. Der Fahrer des dunklen VW Golf entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonnummer: 06623/9370 zu melden.
Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab
BAD HERSFELD. Ein 27-jähriger Bad Hersfelder befuhr am Freitagabend (01.09.) gegen 20:30 Uhr mit seinem Pkw die Bismarckstraße und beabsichtigte im weiteren Verlauf auf der Frankfurter Straße stadtauswärts weiterzufahren. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn, brach in einer Linkskurve, im Bereich der Hochbrücke, das Fahrzeugheck aus. Der Pkw stieß anschließend gegen die dort befindliche Betonschutzwand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. +++