Fahrer bliebt unverletzt

Regen und viel Verkehr: Fahrzeug überschlägt sich auf der A 5

Regen und viel Verkehr: Fahrzeug überschlägt sich auf der A 5.
Fotos: Henrik Schmitt

02.09.2023 / ALSFELD - Die Leitstellen melden am Freitagabend einen Unfall auf der A 5. Bei Alsfeld wurden die Rettungskräfte zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-West und Alsfeld-Ost auf der A 5 Gießen-Hattenbacher Dreieck alarmiert. Eine Person sei laut Erstinformationen eingeklemmt.



Update um 22:15 Uhr: Wie die Polizei jetzt berichtet, überschlug sich gegen 18:40 Uhr auf der Bundesautobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Alsfeld/ West und Alsfeld/ Ost ein Pkw. Der 59 Jahre alte Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen der zweispurigen Bundesautobahn 5 in nördliche Fahrtrichtung. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam der Verkehr kurzzeitig zum Erliegen, sodass der Fahrzeugführer stark abbremsen musste. Durch das Bremsmanöver auf regennasser Fahrbahn kam der Pkw ins Schleudern, prallte zunächst in die Mittelleitplanke, wurde von dieser abgewiesen und rutschte über alle Fahrstreifen bis in den Straßengraben. Im Straßengraben überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Verkehrsunfall blieb der Fahrzeugführer unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus nach Alsfeld gebracht.

Während der Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Dabei kam es jedoch nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, die Fahrbahn ist wieder frei. "Die Person konnte das Fahrzeug dann doch selbstständig verlassen, war also nicht eingeklemmt", berichtet der OSTHESSEN|NEWS-Reporter von der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von geschätzt 15.000 EUR.

Laut Polizei herrscht reger Reiseverkehr und teils kräftiger Regen mit entsprechendem Aquaplaning. Fahren Sie bitte vorsichtig. (pm/hhb/mmb) +++

X