Verkehr wird einspurig vorbeigelotst

Auffahrunfall auf der B27 mit Kettenreaktion - Eine Person leicht verletzt

Der Verkehr läuft aktuell wieder
Fotos: Henrik Schmitt

02.09.2023 / PETERSBERG - Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen lautet die Bilanz am Freitagmittag. Gegen 12:40 Uhr kam es auf der B27 kurz vor der Abfahrt in Richtung Marbach/Bernhards zu einem Auffahrunfall mit anschließender Kettenreaktion. 



Ein blauer Pkw Honda kam aus Richtung Hünfeld. Auf der B27 fuhr er dann einen Smart auf. Anscheinend kam es zuvor zu stockendem Verkehr auf Höhe einer Sperrfläche auf der Fahrbahn. Die 18-jährige Fahrerin des dahinter folgenden Pkw Honda erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Smart auf. Durch die Wucht des Aufpralls hat dann der besagte Smart einen roten Renault Clio, der sich vor ihm befand, nach vorne geschoben, sodass an allen Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 14.000 Euro entstand. Die 32-jährige Fahrzeugführerin des Pkw Renault wurde zudem noch leicht verletzt.

Die Feuerwehren Dietershan und Bernhards sind aktuell mit etwa zehn Einsatzkräften vor Ort. Auch die Feuerwehr Fulda wurde alarmiert, konnte jedoch wieder abrücken. Aktuell wird die Unfallstelle durch die Feuerwehr abgesichert. Der Verkehr läuft wieder und wird einspurig von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigelotst. (pm/ms) +++

X