POLIZEIBERICHT

Zu spät reagiert - Fahrfehler führt zum Sturz


Symbolbild: O|N

01.09.2023 / RHÖN (BAYERN) - Zu spät reagiert


OERLENBACH. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 5.000 Euro kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, auf der Staatsstraße 2445. Ein Kia-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Münnerstadt kommend in Richtung Schweinfurt. Als das vor ihm befindliche Fahrzeug Seat verkehrsbedingt halten musste, realisierte dies der Kia-Fahrer zu spät und fuhr auf dieses auf. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Fahrfehler führt zum Sturz

OERLENBACH. Ein 28-Jähriger befand sich am Donnerstagmittag, gegen 12:30 Uhr, mit einem Kraftrad auf einer Überlandfahrt im Rahmen einer Fahrstunde. Dabei befuhr er die Kreisstraße KG 3 von Ramsthal in Richtung Oerlenbach. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der Fahrschüler mit seinem Krad ins Bankett und prallte gegen einen Zaun. Bei dem Sturz wurde der 28-Jährige verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.500 Euro.

Nach Bezahlung keine Lieferung

MELLRICHSTADT. Über ein Verkaufsportal erwarb ein 50-Jähriger eine gebrauchte Klimaanlage für sein Wohnmobil zum Preis von insgesamt 170 Euro. Nach der Bezahlung per PayPal Freunde wartete der Mellrichstädter allerdings vergeblich auf die Lieferung der Ware. Er erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs.

Mit knapp zwei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

FLADUNGEN. In Fladungen wurde am Donnerstagvormittag ein Pedelecfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten bei dem 55-Jährigen deutliche Ausfallerscheinungen feststellen, weshalb vor Ort zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser erbrachte einen Wert von knapp zwei Promille. Seine Weiterfahrt auf dem E-Bike wurde unterbunden. Stattdessen durfte er die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 55-Jährige entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kreditkartendaten ausgespäht

SCHONDRA. Am Donnerstagnachmittag kam eine 56-jährige Bürgerin zu hiesiger Dienststelle und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Der Unbekannte hatte ca. 50 Abbuchungen von ihrer Kreditkarte veranlasst um bei einem Internetportal einzukaufen. Die Ermittlungen laufen.

Fahrverbot - alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs gewesen

WILDFLECKEN - Lkr. Bad Kissingen - Ein 22-Jähriger war in der Vergangenheit alkoholisiert mit einem E-Scooter unterwegs gewesen. Dies führte dazu, dass er seinen Führerschein nun für einen Monat abgeben musste. Ein E-Scooter ist ein Kraftfahrzeug und somit gelten die entsprechenden Auflagen und Beschränkungen für das Führen eines solchen.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

BAD BRÜCKENAU. Ein trotz Verkehrsverbot von Kraftfahrzeugführern gerne genommene Abkürzung führte am bereits am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr zu einer Konfrontation mit dem dortigen Jagdpächter. Ein 54-jähriger war mit seinem Roller diesen Weg entlanggefahren. Der Jagdpächter wollte ihn wohl zur Rede stellen und versuchte dem Vorbeifahrenden in den Lenker zu greifen und ihn anzuhalten. Letztendlich erwischte er ihn aber nur kurz an der Jacke. Der Rollerfahrer kam glücklicherweise nicht zu Fall. Den Jagdpächter erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Wahlplakate beschmiert


HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat im Tatzeitraum vom 24.08.2023 bis 29.08.2023 zwei Wahlplakate der Partei "Bündnis 90 / Die Grünen" in der Kissinger Straße mit schwarzer Farbe beschmiert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen. +++

X