Appell an Schüler und Eltern

Aktion des "Rotaract Clubs Fulda" zum Schulstart: Kauf eins mehr

Die "Rotaract"-Aktionen waren in der Vergangenheit stets erfolgreich.
Foto: Privat

31.08.2023 / FULDA - Pünktlich zum Schulbeginn veranstaltet der "Rotaract Club Fulda" wieder eine "Kauf eins mehr Aktion" (KEMA) im Büro und Schreibwarenhandel DSBO im Kohlhäuser Feld. Am Samstag,  2. September, werden Schüler und Eltern gebeten, neben ihren eigenen Materialien für das neue Schuljahr zusätzlich "Eine Sache mehr" zu kaufen und beim "Rotaract"-Team abzugeben.



Von Heften und Blöcken über Stifte, Zirkel und Farbkästen - der Spendenbereitschaft sind keine Grenzen gesetzt. Die so gesammelten Schulmaterialien werden an die "Fuldaer Tafel" gespendet und an bedürftige Familien verteilt. "Kauf eins mehr-Aktionen" für die Tafel haben eine lange Tradition bei "Rotaract" und wurden in der Vergangenheit regelmäßig sowohl für Schulmaterialien als auch für Lebensmittel durchgeführt.

Bei "Rotaract" treffen sich junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren, die das gemeinsame Motto "Lernen - Helfen - Feiern" verbindet. Mehr als 3.700 Mitglieder in über 190 "Rotaract"-Clubs deutschlandweit setzen sich zusammen für andere ein und tragen durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zur internationalen Verständigung bei.

In Fulda treffen sich die "Rotaractler" jeden zweiten Montag zum Austausch, zu Aktionen oder Events und freuen sich immer über neue Interessenten.  (pm) +++

X