Taxi-Crash an der ARAL-Tankstelle

Streit, Unfall und ein Schlag ins Gesicht - Neue Erkenntnisse nach Festnahmen

Großeinsatz mit viel Blaulicht am Mittwochabend in Fulda-Horas
Fotos: Henrik Schmitt / Christian P. Stadtfeld

31.08.2023 / FULDA - Großeinsatz mit viel Blaulicht am Mittwochabend in Fulda-Horas. Zwei Taxis sind ineinander gekracht, die Stimmung vor Ort war angeheizt. Vorausgegangen war wohl ein Streit, wie OSTHESSEN|NEWS erfuhr. Das bestätigte die Polizei in Fulda am Donnerstagmorgen. Deshalb rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an. Auch der Rettungsdienst mit Notarzt und die Feuerwehr Fulda waren im Einsatz.



Ursprünglich war ein "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" gegen 22:36 Uhr von der Rettungsleitstelle gemeldet worden. Vor Ort sah die Situation anders aus: zwar hatten die Airbags der beiden Taxis - ein Mercedes Benz E-Klasse Kombi und ein VW Touran - ausgelöst, eingeklemmt oder verletzt war augenscheinlich aber niemand, sodass der Rettungsdienst nach der medizinischen Untersuchung der Fahrer vor Ort schließlich ohne Patienten wieder wegfuhr.

Allerdings versammelte sich eine größere Menschengruppe im Bereich der Tankstelle in der Schlitzer Straße. Zudem organisierten sich weitere Taxis, die im Bereich der Einsatzstelle auf- und abfuhren. Die Polizei musste erst einmal die Lage vor Ort analysieren und schließlich den Unfall rekonstruieren. Im Zuge der Ermittlungen wurden zwei Personen vorläufig festgenommen und zur Klärung des Sachverhalts zur Dienststelle gebracht, welche sie im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen konnten. "Unsere Ermittlungen laufen noch", hieß es aus den Reihen der Beamten. Der Einsatz vor Ort dauerte über eine Stunde. An beiden Taxis entstand Sachschaden in Gesamthöhe von rund 25.000 Euro.

Nähere Hintergründe bekannt

Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse der Polizei: Nach aktuellem Kenntnisstand kollidierte bei diesem Unfall ein 50-jähriger Mann aus Fulda im Rahmen eines plötzlichen Abbiegemanövers aus noch unklarer Ursache mit der Fahrertür eines vorausfahrenden 28-jährigen Petersbergers. Im Anschluss soll ein 29-jähriger Beifahrer aus dem Taxi des Petersbergers dem 50-Jährigen aus noch unbekannten Gründen unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Nach momentanem Kenntnisstand dürften die Hintergründe der Streitigkeiten im persönlichen Bereich liegen. Die Polizei in Fulda hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen, die aktuell andauern.

Bereits zuvor in Streitigkeiten verwickelt

Nur wenige Minuten zuvor war die Polizei bereits zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an der Wohnanschrift des 50-Jährigen in Fulda alarmiert worden. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen sollen der 28-jährige Taxi-Fahrer und sein Beifahrer an den Streitigkeiten, bei welchen ein 23-Jähriger verletzt wurde, beteiligt gewesen sein.

Polizei sucht Zeugen für weitere Hinweise

Zeuginnen und Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können - insbesondere zum Unfallablauf in der Schlitzer Straße - werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden. (ms/pm/cps) +++

X