Leser kontaktierte die Redaktion

Gefährliches "Spiel" - Mann zielt mit Softair-Waffe auf mehrere Passanten

Softair-Waffen sehen trügerisch echt aus
Symboldbild: O|N / Jonas Wenzel (Yowe)

29.08.2023 / BAD HERSFELD - Ein Leser benachrichtigte kürzlich unsere Redaktion und beschrieb einen Vorfall in Bad Hersfeld. Angeblich soll ein Mann auf einem Fahrrad am Samstagabend mehrere Passanten mit einer Waffe bedroht haben. OSTHESSEN|NEWS hakte nach.



Laut Angaben der Pressestelle der Polizei kam es am Samstagabend in Bad Hersfeld in der Homberger Straße tatsächlich zu einem solchen Vorfall. "Kurz nach 19 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf: Angeblich soll ein Mann auf einem Fahrrad im Bereich der Homberger Straße unterwegs sein und Passanten mit einer Waffe bedroht haben. Daraufhin wurden Einsatzkräfte umgehend dorthin geschickt. Im Verlaufe der Fahndungsmaßnahmen wurde dann im Bereich der Dudenstraße eine Person angetroffen, auf die die Beschreibung zutraf. Diese wurde widerstandslos festgenommen", heißt es vonseiten der Pressestelle. 

Waffe stellte sich als unecht heraus

Bei der anschließenden Untersuchung wurde beim Verdächtigen dann eine Softair-Waffe sichergestellt. Der 23-jährige Mann aus Bad Hersfeld wurde mit zur Dienststelle genommen und wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Dennoch: Aufgrund dieser leichtsinnigen und gefährlichen Taten drohen ihm nun eine Anzeige wegen Verdachts auf Bedrohung und Verdachts auf Verstoß gegen das Waffengesetz. (ms) +++

X