Hilfeleistungseinsätze
Mehrere Einsätze während des Unwetters in Rotenburg
Fotos: Feuerwehr Rotenburg an der Fulda
28.08.2023 / ROTENBURG/F. -
Die Kleineinsatzgruppe Tag der Feuerwehr Rotenburg wurde um 17:18 Uhr nach ergiebigem Niederschlag zu zwei Einsätzen alarmiert. Nach ergiebigen Regenfällen in der Nacht und am frühen Morgen wurden die Kleineinsatzgruppe A und die Dienstgruppe B der Feuerwehr Rotenburg und die Stadtteilwehren aus Braach, Lispenhausen und dem Haselgrund ab 2:35 Uhr zu mehreren Einsätzen alarmiert.
Einsatz 081:
Die Unterführung unter der Bahnstrecke vor der Brücke der Städtepartnerschaften war überflutet. Dort wurden duch die Einsatzkräfte die Kanaleinäufe geöffnet und gereinigt.
Einsatz 082:
Auf der B 83 war die Straße zwischen der Herrenbergstraße und der Straße "Im Schneppental" überflutet. Auch dort wurden die Kanaleinläufe geöffnet und gereinigt.
Die Kleineinsatzgruppe A der Feuerwehr Rotenburg wurde um 2:35 Uhr zur Unterführung der Bahnstrecke an der Brücke der Städtepartnerschaften alarmiert. Durch die Feuerwehr wurden die Einsatzstelle abgesichert und die Kanaleinläufe geöffnet.
Einsatz 084:
Die Kleineinsatzgruppe A der Feuerwehr Rotenburg wurde um 5:57 Uhr zu einer verschmutzten Straße "Am alten Feld" alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurden die Straße und die Kanaleinläufe gereingt.
Die Kleineinsatzgruppe A der Feuerwehr Rotenburg wurde um 8:08 Uhr zu Wasser im Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Bürgerstraße alarmiert. Die Räumlichkeiten wurden mit einem Wassersauger gereinigt.
Einsatz 086:
Einsatz 087:
Die Stadtteilwehr Braach wurde um 9:11 Uhr zu Wasser im Keller in einem Wohngebäude in der Straße "Zum Elstergraben" alarmiert. Die Kellerräume wurden mittels Wassersauger gereinigt.
Einsatz 088:
Die Kleineinsatzgruppe A der Feuerwehr Rotenburg wurde um 9:33 Uhr zu einer eingeschlossenen Person in einem Aufzug in einem Wohngebäude in der Gartenstraße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde der Fahrstuhl geöffnet und die Person befreit.
Einsatz 089:
Einsatz 090:
Einsatz 091: