POLIZEIREPORT

Unfall beim Abbiegen - Einbruch in Lagerhalle - Fahrzeuge beschädigt

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

28.08.2023 / FULDA - Unfall beim Abbiegen


FULDA. Am frühen Samstagmorgen (26.08.) ereignete sich gegen 1:10 Uhr im Stadtteil Fulda - Kohlhaus ein Verkehrsunfall mit etwa 10.000 Euro Sachschaden. Ein 50-jähriger Mann aus Fulda befuhr nach aktuellem Kenntnisstand mit einem Sattelauflieger die Heidelsteinstraße in Fahrtrichtung Edelzell. In Höhe der Habelbergstraße bog er nach links ab und streifte dabei aus noch unklarer Ursache einen verkehrsbedingt wartenden, weißen Mercedes, dessen Fahrer beabsichtigte in die Heidelsteinstraße einzubiegen. Verletzt wurde niemand. Der Mercedes Van des 52-jährigen Künzellers wurde jedoch erheblich im Frontbereich beschädigt und war im Anschluss nicht mehr fahrbereit.


Verkehrsunfallflucht in der Wehrstraße

BURGHAUN. Am Sonntag, 27.08.2023 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr hat sich in der Wehrstraße in Burghaun ein Verkehrsunfall ereignet. Der Unfallverursacher befuhr mit seinem Fahrzeug die Wehrstraße und streifte aus bisher nicht bekannter Ursache den Zaun eines dort ansässigen Metallbearbeitungsbetriebes. Durch die Berührung des Fahrzeuges mit dem Zaun wurde ein feuerverzinktes Zaunfeld beschädigt. Es entstand ein Fremdschaden von ca. 500,00EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, oder sich bei der Polizei zu melden. Zeugen, die Angaben zu dem Hergang des Verkehrsunfalles oder zu dem Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Hünfeld, unter der Telefonrufnummer 06652-96580.


Einbruch in Lagerhalle

KÜNZELL. Indem sie im rückwärtigen Bereich eine Tür aufhebelten, verschafften sich Unbekannte zwischen Samstagabend (26.08.) und Sonntagmorgen (27.08.) unerlaubt Zutritt zu einer Lagerhalle in der Straße "An der Grotte" in Dietershausen. Die Einbrecher entwendeten Werkzeuge im Gesamtwert von rund 3.500 Euro - darunter unter anderem einen Akku-Schrauber, eine Akku-Flex, einen Bohrhammer (alle der Marke Dewalt), zwei Motorsägen von Stihl sowie diverse Ladegeräte und Akkus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Fahrzeuge beschädigt

FULDA. Mit einem bislang nicht bekanntem Gegenstand zerkratzten unbekannte Täter am Sonntagmorgen (27.08.), zwischen 2.10 Uhr und 2.50 Uhr, zwei Fahrzeuge, die in der Meistergasse geparkt waren. Es handelt sich dabei um einen schwarzen 3er BMW sowie einen schwarzen Ford S-Max. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache
unter www.polizei.hessen.de 

Unfall auf der Bundesautobahn 7


FULDA. Am Sonntagnachmittag, den 27.08.2023, gegen 15:59 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 7 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Niederaula und Hünfeld/Schlitz ein Verkehrsunfall mit zwei Verkehrsteilnehmern. Ein 51-jähriger Mann aus Schorndorf bei Stuttgart befuhr mit seinem Pkw BMW XM4 den linken Fahrstreifen der dreispurigen Bundesautobahn 7. Durch nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geriet der Fahrer ins Schleudern. Der BMW schleuderte nach rechts und stieß mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw VW Golf Plus zusammen, der von einem 75-jährigen Mann aus Lippe gefahren wurde. Der Pkw VW Golf Plus kam nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit den rechten Schutzplanken zusammen. Anschließend kam der Pkw BMW auf dem Seitenstreifen und Pkw VW auf dem echten Fahrstreifen zum Stillstand. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Hierbei kam es zu Verkehrsbehinderung auf allen drei Fahrstreifen. Der Verkehr konnte über den mittleren und linken Fahrstreifen weiterfließen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. +++


Foto: Bundespolizei

X