Gesamtschaden von rund 10.000 Euro

Pkw kommt von der Fahrbahn ab - Fahrerin verletzt

Unfallursache noch unklar
Symboldbild: O|N / Jonas Wenzel (Yowe)

28.08.2023 / BAD HERSFELD - Am Sonntag, 27.08.2023, gegen 20:50 Uhr, ereignete sich auf der BAB 4 Fahrtrichtung Osten - zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und Friedewald - ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.



Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 64-jährige Frau aus Jena mit ihrem Nissan Primera die BAB 4 in Richtung Osten. Etwa in Höhe des Betriebskilometers 350 kam die Fahrerin aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelleitplanke und wurde von dieser abgewiesen. Im weiteren Verlauf drehte sich das Fahrzeug, überquerte die komplette Fahrbahn und kam in der sich rechts neben der Autobahn befindlichen Böschung zum Stillstand. Die Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Gesamtschaden von rund 10.000 Euro 

Neben einer Streife der Autobahnpolizei Bad Hersfeld war ein Rettungswagen sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. (pm) +++

X