Happy End nach Festnahme am Bahnhof!
CDU-Politiker Hering schnappt seinen Fahrraddieb beim Wahlplakate-Hängen
Fotos: Christian P. Stadtfeld
28.08.2023 / FULDA -
Fahndungserfolg für Thomas Hering! "Ich bin total erleichtert und glücklich", sagt der 51-Jährige kurz nach der Festnahme zu OSTHESSEN|NEWS. Was war passiert? Ein Unbekannter hat dem Fuldaer CDU-Landtagsabgeordneten sein über 2.000 Euro teures Fahrrad gestohlen. Jetzt hat er es wieder.
Tatort war am vergangen Dienstag am Klinikum Fulda, während des Termins mit Hessens Ministerpräsident Boris Rhein. Hering hatte sein Rad in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs abgestellt und ordnungsgemäß abgeschlossen. Als er zum nächsten Termin wollte, war das Fahrrad weg. Der Abgeordnete war geschockt und hat bei der Polizei sofort Anzeige erstattet. Das Fahrrad wurde ins Fahndungsregister aufgenommen.
Bundespolizei und Landespolizei wurden alarmiert, kamen sofort zum Bahnhof. Nach der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus. Er ist amtsbekannt und muss mit zur Dienststelle im Polizeipräsidium Osthessen. "Alles weitere werden jetzt die Ermittlungen zeigen", so die Beamten vor Ort.
"Kriminal-Fall" schließt mit Happy End!
Seinen Polizei-Kollegen hat Thomas Hering mit seinem Spürsinn auch einen Gefallen getan, denn der Diebstahl geht als geklärter Fall in die Statistik ein. Bleibt jetzt nur noch zu sagen: einmal Schutzmann immer Schutzmann - und der "Kriminal-Fall" schließt mit einem Happy End! (Christian P. Stadtfeld) +++