Stark blutende Kopfwunde

15-jähriger Fahrradfahrer auf der Niesiger Straße bei Sturz schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 15-Jähriger bei einem Sturz vom Fahrrad - er trug keinen Helm
Symbolbild: pixabay

27.08.2023 / FULDA - Ein schwerverletzter 15-jähriger Fahrradfahrer ist die Bilanz eines schlimmen Verkehrsunfalls am Samstag gegen 18.50 Uhr in Fulda in der Niesiger Str. in Höhe eines dortigen Restaurants.


Ein 59-jähriger Mann aus Düsseldorf wollte mit seinem Audi SQ 5 von der Ausfahrt des dortigen Restaurants nach rechts in die Niesiger Str. einbiegen, als ein 15-Jähriger, der mit seinem Fahrrad verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung den dortigen Gehweg befuhr, mit schneller Geschwindigkeit herankam.

Der 15-Jährige erschrak sich vermutlich, als er den aus der Ausfahrt fahrenden Pkw erkannte und legte noch eine Vollbremsung ein. Ihm gelang es zwar noch einen Zusammenprall mit dem Auto verhindern, stürzte aber, bedingt durch die Vollbremsung, über die Fahrradlenkung hinweg zu Boden, wo mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde liegen blieb. Mit einem Rettungswagen wurde der aus Fulda stammende 15-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Einen Fahrradhelm trug er nicht.

Die Sicht war für den 59-jährigen Pkw-Fahrer bei der Ausfahrt durch eine Mauer und einen Gartenzaun eingeschränkt. Der Wagen des 59-Jährigen blieb unbeschädigt, an dem älteren Fahrrad entstanden lediglich leichte Kratzspuren. (pm)+++

X