Fuldaer Straße war voll gesperrt

Dichter Rauch quillt aus Anbau: Feuerwehr kann Brand löschen

Alarm für die Feuerwehr in Hofbieber. Es brannte in der Fuldaer Straße.
Fotos: Henrik Schmitt

27.08.2023 / HOFBIEBER - Aus einem Anbau eines Hauses in der Fuldaer Straße in Hofbieber (Landkreis Fulda) quoll dichter Rauch. "Gerade wurde auch noch die Feuerwehr aus Niederbieber nachalarmiert", berichtet der OSTHESSEN|NEWS-Reporter vom Einsatzgeschehen. Mittlerweile konnten die Flammen gelöscht werden.



Ausgebrochen war der Brand im hinteren Teil der Fuldaer Straße, diese war im Zuge der Nachlöscharbeiten auch aktuell bis in den frühen Abend voll gesperrt. In dem garagenähnlichen Anbau befanden sich verschiedene elektronische Gerätschaften mit Akkus und Batterien, die nun von der Feuerwehr abtransportiert werden.

Mit mehreren Trupps war die Feuerwehr in dem Gebäude im Kampf gegen die Flammen im Einsatz. Die Kräfte aus Fulda waren den Hobieberern mit einer Drehleiter und dem Abholbehälter Atemschutz (Nachschub an Atemschutzgeräten) zur Hilfe geeilt. Rund 30 Feuerwehrleute aus Hofbieber, Niederbieber und Kleinsassen waren im Einsatz.

Nun werden durch die Feuerwehr die Dachziegel abgedeckt, um nach weiteren Glutnestern zu suchen und diese zu löschen. Auf welche Höhe sich der Sachschaden belaufen wird, ist noch unklar. Verletzt wurde offenbar niemand. (mmb) +++

X