Museumshof proppevoll

"Prime Time" zum Wochenende: Weinfest auch am Freitagabend gut besucht


Alle Fotos: Martin Engel

27.08.2023 / FULDA - Das Weinfest im Museumshof in Fulda zieht weiter die Besucher an - nicht nur mit riesengroßer Weinauswahl, auch die Livemusik weiß zu begeistern. Am Freitagabend standen mit "Prime Time" Funk, Soul, Pop und R’n’B auf dem Programm.



Die siebenköpfige Band hat es sich zur Aufgabe gemacht, Klassiker verschiedener Genres auf ihre eigene Weise zu interpretieren. In ihrem Repertoire ist für jeden etwas dabei, sodass Tanz, Spaß und Partystimmung garantiert sind. Trotz hochklassiger Live-Acts ist der Eintritt beim Weinfest Fulda frei - mittwochs und donnerstags grundsätzlich, freitags und samstags bis 19 Uhr. Danach ist an diesen Tagen am Eingang ein "Musikbeitrag" von 3 Euro zu entrichten. Sonntag, Montag und Dienstag wird pausiert - an den anderen Tagen ist von 17 Uhr bis Mitternacht geöffnet.

Im Vordergrund steht wie jedes Jahr eine Entdeckungsreise durch die Welt der Weine, wortwörtlich: Geboten werden 120 Weine aus aller Welt, deutsche, europäische und aus Übersee. Veranstaltet wird das Weinfest von Jupp Hahner, der zusammen mit Wein-Schmitt, der "Weingesellschaft", der "heimat" und dem Landgasthof Zur Linde (Großenlüder-Bimbach) für die Kulinarik das Fest stemmt. 1.800 Gäste kommen im Museumshof unter, 30.000 Gäste werden insgesamt erwartet. (mau) +++

X