POLIZEIBERICHT

Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden - Unfallflucht geklärt


Symbolbild: O|N

25.08.2023 / RHÖN (BAYERN) - Verkehrszeichen und Briefkasten leicht beschädigt



OSTHEIM. Am Donnerstagabend ist ein 53-Jähriger mit dem Mähwerk seines landwirtschaftlichen Gespannes an einem Verkehrszeichen hängen geblieben. Der Fahrer hatte einer Gruppe Krafträder Platz gemacht, welche ihm an der Örtlichkeit entgegenkamen. Durch das Touchieren wurde das Zeichen beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 250 Euro.

Ebenfalls leicht beschädigt wurde am gleichen Abend ein Briefkasten der Deutschen Post in Ostheim v. d. Rhön. Ein 45-jähriger Landwirt ist mit der Zurröse seines Pritschenwagens am Postkasten in der Marktstraße hängen geblieben. Hierdurch entstanden leichte oberflächliche Kratzer.

Roller-Fahrer wollte vor Kontrolle flüchten

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 01.15 Uhr, wendeten die eingesetzten Streifenbeamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen auf dem Westring ihr Fahrzeug, da ihnen ein Rollerfahrer aufgefallen war, welcher mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Der 19-Jährige konnte dann im Bereich des Gradierbaus auf einer Wiese angetroffen werden. Beim Erblicken der Beamten wollte dieser mit seinem Roller flüchten, rutschte jedoch auf dem nassen Gras aus und stürzte. Verletzt wurde er bei dem Sturz nicht. Im Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

Reifen platt gestochen - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, in der Zeit zwischen Mitternacht und 06.45 Uhr wurden die beiden linken Reifen eines im Stadtteil Garitz in der Tilmann-Riemenschneider-Straße ordnungsgemäß geparkten, grauen Pkw Hyundai platt gestochen. Dadurch entstand dem Halter ein Schaden von circa 200,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Fahrrad entwendet

BAD KISSINGEN. Ein Schüler stellte am Mittwoch, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr, sein Fahrrad am Bahnhofsvorplatz ab. Da er den Schlüssel zu Hause vergessen hatte, konnte er sein Fahrrad nicht abschließen. Am Abend bemerkte er dann das Fehlen des schwarzen Trekkingrades der Marke Brenner Liberty im Wert von 70,- Euro. Zeugen, die Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Fahrrades machen können, möchten sich bitte unter Telefon-Nr. (0971) 7149-0 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung setzen.

Vom Weg abgekommen

MÜNNERSTADT. Eine Seat-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, die Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Münnerstadt. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 9.000 Euro. Dieses war nicht mehr fahrbereit und wurde in Eigenregie abgeschleppt.

Erneut wurde die "Bude Reichenbach" aufgebrochen

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Mittwochabend, 23.30 Uhr, bis Donnerstagmittag, 13.00 Uhr, wurde erneut die "Bude Reichenbach" in der Steinacher Straße in Reichenbach aufgebrochen und Münzgeld im Wert von 20,- Euro sowie Energy-Drinks im Wert von 30,- Euro entwendet. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Verletzte Personen und drei beschädigte Pkw nach Vorfahrtsverletzung

OERLENBACH. Zu einem Unfall mit vier verletzten Personen, drei beschädigten Fahrzeugen und einem Schaden von circa 22.000,- Euro kam es am Donnerstagnachmittag im Bereich der Einmündung der Bundesstraße B 286 in die  B 19.

Eine Hyundai-Fahrerin wollte von Poppenhausen kommend nach links in Richtung Oerlenbach abbiegen. Dabei übersah sie das entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug BMW und es kam zum Frontalzusammenstoß. Aufgrund der Aufprallenergie wurde der BMW noch nach rechts gegen einen an der Haltelinie stehenden VW geschoben.

Bei dem Unfall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Weniger Glück hatten die Insassen im BMW. Der Fahrer und seine auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau wurden leicht verletzt, die auf der Rücksitzbank befindliche Tochter wurde schwer verletzt. Sie kam mit dem Hubschrauber in eine Würzburger Klinik. Die Insassen des VW wurden nicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme und der Ladung des Rettungshubschraubers war die Bundesstraße gesperrt. Die Sperrung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Oerlenbach. Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen war eine Reinigung der Fahrbahn vonnöten. 

Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden


BAD BRÜCKENAU, Lkrs. Bad Kissingen. Am frühen Donnerstagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Bad Brückenau eine Personengruppe im Bereich eines Wohnmobilstellplatzes. Hierbei konnte zunächst eine angerauchte Cannabis-Zigarette und im Rahmen der weiteren Kontrolle nochmals eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Dem Besitzer des beschlagnahmten Rauschgiftes erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.


Unfallflucht geklärt

BAD BRÜCKENAU, Lkrs. Bad Kissingen. Am Donnerstagvormittag erhielt die Polizei die Mitteilung, dass auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Bad Brückenau ein dort abgestellter Gabelstapler durch eine bis dato unbekannte Person angefahren und hierdurch beschädigt wurde. Vor Ort konnten Splitterfragmente einer Beleuchtungseinheit des vermeintlichen Verursachers sichergestellt werden. Im Rahmen der Ermittlungen gelang es den Beamten das verursachende Fahrzeug ausfindig zu machen. Bei einer anschließenden Überprüfung konnte letztendlich ein deckungsgleiches Schadensbild festgestellt und so die Unfallflucht geklärt werden.


Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

BAD BRÜCKENAU, Lkrs. Bad Kissingen. Weil sein Auto auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße beschädigt wurde, erschien ein Fahrzeughalter am Donnerstagabend auf der Wache der Polizei Bad Brückenau. Das Fahrzeug wurde durch den Halter zunächst zur Mittagszeit auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes abgestellt. Bei Rückkehr am Pkw gegen 20:15 Uhr konnte ein frischer Unfallschaden im Bereich der Fahrzeugfront festgestellt werden. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf etwa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonrufnummer 09741/6060. (pm) +++

X