Mann schwer verletzt

Motorradunfall auf der Überleitung zur Bundesstraße B 45

Motorradunfall am Mittwochabend bei Hanau
Fotos: 5VISION.NEWS

24.08.2023 / HANAU - Am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem schweren Motorradunfall auf der Überleitung der B43a zur B45 bei Hanau-Obertshausen (Main-Kinzig-Kreis) alarmiert. Ein 40-jähriger Motorradfahrer war aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke geprallt.



Infolgedessen stürzte er und blieb schwer verletzt auf dem Seitenstreifen liegen.

Vor dem Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelfer um den Verletzten und leisteten Erste Hilfe. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der verletzte Motorradfahrer erhielt vor Ort die notwendige Erstversorgung und wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei schrieb jetzt: "Es besteht der Verdacht, dass der Motorradfahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf 7.000 Euro geschätzt. Gegen 22.30 Uhr war die Bundesstraße, nachdem sie vollständig geräumt und gesäubert worden war, wieder befahrbar."

Die Bergung des Unfallfahrzeugs sowie die Rettungs- und Bergungsarbeiten erforderten eine zeitweise Vollsperrung der B43a. Diese Sperrung dauerte etwa anderthalb Stunden. Die Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, während dieser Zeit alternative Routen zu nutzen. (5VISION.NEWS) +++





X