Unfall in einer Kurve

Laster mit Betonteil umgekippt - Vollsperrung ist aufgehoben

Der Lkw kippte samt Ladung um
Fotos: Philipp Apel

24.08.2023 / HÜNFELD - Gegen 15:00 Uhr kam es an der B27 auf der Ausfahrt Hünfeld-Nord zu einem Zwischenfall. Ein beladener Lkw ist aus bisher ungeklärten Gründen im Kurvenbereich umgekippt. Dieser war mit einem 27 Tonnen schweren Betonteil beladen. 



Nach Angaben der Polizei fuhr ein 42-jähriger Sattelzugfahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen gegen 15.00 Uhr auf der Bundesstraße 27, aus Richtung Fulda kommend, in Richtung Bad Hersfeld.

Der Sattelauflieger (Tiefauflieger) war mit einer 27 Tonnen schweren Betonwand beladen. An der Abfahrt Hünfeld-Nord wollte der Sattelzugfahrer auf die B84 in Richtung Rasdorf abfahren.

In einer langgezogenen Rechtskurve kippte der Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache nach links und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 79.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Bergungs- und Abschleppmaßnahmen war die B27 - Abfahrtsbereich zur B84 - bis 20.30 Uhr gesperrt. (ms/pm) +++

X