Ab Samstag

Ein Stickeralbum für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bebra

Ein Stickeralbum für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bebra
Grafik: FW Bebra

25.08.2023 / BEBRA - Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, die eigene Gemeinschaft in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die "großen Stars" des Sports gilt, wird für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bebra ab dem 26. August 2023 Realität. Dann startet exklusiv im HERKULES Ecenter Bebra der Verkauf der individuellen Alben.



So kann sich jedes Mitglied der Feuerwehr beim Einkauf seine Teamkollegen in Stickerform nach Hause holen. Umgesetzt wird die außergewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Start-up "Stickerstars", deren Ziel, ein für die Feuerwehr komplett kostenloses Sammelprojekt auf die Beine zu stellen, auch in diesem Fall voll aufgegangen ist. Fans können das Projekt tatkräftig unterstützen: Jeweils 2 Euro pro verkauftem Album sowie Erlöse durch Werbeseiten fließen direkt in die Kasse der Feuerwehr und komplettieren damit auch finanziell den Mehrwert des Projekts.

Ab Sammelstart sind dann für zehn Wochen viele verschiedene Sticker der Feuerwehrmitglieder in den Nostalgie erweckenden recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Die individuell kreierten Sammelhefte im Feuerwehr-Look gibt es exklusiv im HERKULES Ecenter Bebra in der Gottlieb-Daimler-Straße 4, der das Projekt ermöglicht hat. Für einen gelungenen Start befindet sich am Ende jedes Albums eine Sticker Wundertüte mit zwölf Stickern.

Damit es auch außerhalb des Betriebs weiterhin heiß her geht, wurde für die Feuerwehr eine Online-Tauschbörse eingerichtet. "In Zusammenarbeit mit der Firma Stickerstars und Edeka haben wir uns in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight einfallen lassen – Sammelsticker von unserer Feuerwehr zum Tauschen und Kleben im individuellen Sammelalbum. Für unsere Feuerwehr der Stadt Bebra, unsere Bürger und Freunde ist das Album eine ganz besondere Erinnerung.", schreibt der Verein im Vorwort des Sticker-Albums. Das Berliner Start-up "Stickerstars", welches die Aktion auf die Beine gestellt hat, verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben. (pm) +++

X