Ausbau der Ortsdurchfahrt
Gemeinsame Baumaßnahme von Stadt und Hessen Mobil
Fotos: Gerhard Manns
22.08.2023 / HERINGEN (WERRA) - Im Schatten des mächtigen Monte Kail wird die Landstraße 3255 in Heringen (Werra) ausgebaut. Diese gemeinschaftliche Baumaßnahme der Stadt und Hessen Mobil wurde bereits am 28. November 2022 mit Leitungsarbeiten durch die Stadt Heringen/W an der L3255 begonnen.
Die Wasser- und Kanalleitungen wurden im derzeitigen Bauabschnitt erneuert.
Baumaßnahmen von Hessen Mobil
In diesem Bereich wird Hessen Mobil nun mit den Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der L3255 beginnen. Nach dem Abschluss der Arbeiten "In der Aue" soll die Gemeinschaftsmaßnahme im Bereich "Pfarrstraße" zügig fortgeführt werden.
EAM-Netz und Stadtwerke beteiligt
Baumaßnahmen der Stadt Heringen (Werra)
Bauabschnitt BA53e 3. Teil-Bestandteile: Erneuerung der Kanalisation in den Bereichen: In der Aue (Mit Fördergeldern des Landes Hessen), Pfarrstraße. Grundhafte Erneuerung der Oberflächen der Nebenanlagen in den Bereichen: Friedrich-Ebert-Platz und Pfarrstraße (Mit Fördergeldern des Landes Hessen).Erfolgter Baubeginn: Februar 2023 - In der Aue, geplantes Bauende: Mitte 2024. Bauausführende Firma: Giebel Tief- und Straßenbau KG, Eiterfeld. Planung und Bauleitung Kanalbau und Nebenanlagen: Ingenieurbüro Bechtel GbR, Bebra. Planung und Bauleitung: Diplom Ingenieur Tobias Dockhorn.
Grundhafte Erneuerung der Oberflächen und Nebenanlagen in den Bereichen Friedrich-Ebert-Platz und Pfarrstraße: Circa 3.000 Quadratmeter Erneuerung der Gehwege (barrierefrei) und der Parkplätze. Erneuerung der Straßenbeleuchtung und Erneuerung von vier Bushaltestellen im Baufeld. Auftragssummen Kanalbau: circa 2.500.000 Millionen (brutto), Stadt Heringen: Nebenanlagen: circa 2.000.000 Euro (brutto). (Gerhard Manns) +++