"Mittelstand stärken"

Söder & Rhein am Main: Ministerpräsidenten-Treffen vor Landtagswahlen

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) und Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder (CSU) bei Glaabsbräu, der ältesten Brauerei in Südhessen.
Fotos (37): Hessische Staatskanzlei

21.08.2023 / SELIGENSTADT - Großes Ministerpräsidenten-Treffen nur wenige Kilometer von der Landkreisgrenze des Main-Kinzig-Kreises entfernt. In Seligenstadt (Hessen) haben sich am Montag, 21. August, Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder (CSU) und Hessen-MP Boris Rhein (CDU) getroffen. 



Nach einem Austausch im Klostergarten über gemeinsame landespolitische Themen trugen sich die Regierungschefs in das Goldene Buch der Stadt am Main ein und informierten sich bei der lokalen Brauerei Glaabsbräu über die Lage mittelständischer Betriebe. Diese seien laut Rhein das "Rückgrat unserer Wirtschaft". Für ihn ist klar: "Wer den Mittelstand stärkt, stärkt das gesamte Land."



Das Treffen der beiden Unions-Politiker fand knapp sieben Wochen vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen am 08. Oktober 2023 statt. "Unser Rundgang in Seligenstadt hat gezeigt, wie eng verbunden Bayern und Hessen nicht nur über die gemeinsame Metropolregion FrankfurtRheinMain sind. Hier liegt ein Herzstück deutscher Wirtschaftskraft", betonte Bayerns Regierungschef Söder. Seligenstadt ist direkter Grenzort an der bayerisch-hessischen Grenze. Auf der anderen Main-Seite ist bereits Bayern. (tby, lb) +++

X