Tischkicker für behinderte Menschen

Unterstützung für die Schwächsten der Gesellschaft durch "jollydent"

Dieter Bostelmann, AfbM, Benny Schröder, WfbM Bebra, Patrik Lingelbach, WfbM Bebra, Wolfgang Schneider, AfbM, Thomas Deppenkemper, Geschäftsführer Soziale Förderstätten, Dr. Wolfram Geiger und Renate Lissek von „Jollydent“ und Ulrich Völke, Geschäftsführer Soziale Förderstätten testen den Kicker.
Fotos: Gerhard Manns

18.08.2023 / BEBRA - Die beiden Mitglieder des Vorstandes von "jollydent",  Renate Lissek und Dr. Wolfram Geiger waren in die Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) nach Bebra gekommen und überreichten zwei Tischkicker, die speziell für Rollstuhlfahrer entwickelt wurden.



Die Beschaffungskosten für die beiden Kicker schlugen mit ca. 2.800 Euro zu Buche. Für diese großartige Spendenaktion hatte sich auch Wolfgang Schneider von der Bebraer "Aktion für behinderte Menschen" eingesetzt. Wegen der guten Kontakte von Schneider zu den beiden Vorstandsmitgliedern von "jollydent", Renate Lissek und Dr. Wolfram Geiger, kam dann diese Spende zustande und letztendlich übernahm dann "jollydent" die kompletten Kosten für die beiden Geräte. Das Besondere der beiden Geräte: Die Kicker Stangen sind mit einer Teleskopvorrichtung ausgestattet, so ist eine Verletzungsgefahr durch die Stange für den Gegenspieler auf der anderen Seite ausgeschlossen ist.

Dank für die großzügige Spende

"Die beiden Kicker haben in unseren Einrichtungen in Bebra und Bad Hersfeld einen perfekten Platz gefunden und bereichern unser Umfeld enorm", so die Dankesworte vom Geschäftsführer der Sozialen Förderstätten e.V., Ulrich Völke an die beiden Vertreter von "jollydent", Renate Lissek und Dr. Wolfram Geiger bei der Überreichung des einen Gerätes an die Einrichtung in Bebra. Auch bei Wolfgang Schneider und Diether Bostelmann von der AfbM Bebra bedankte sich Ulrich Völke für die Initiative zu dieser Spendenaktion". (Gerhard Manns) +++

X